Gestern war Hauskreis, wie jeden Mittwoch. Und einer unserer Hauskreisteilnehmer sagte wieder etwas, was mir total ans Herz ging. Er selbst denkt gerade darüber nach Moslem zu werden. Alle anderen Hauskreisleute aus dem Viertel sind ebenfalls Moslems. Wir (Arc, Prince, Eddy und ich) sind die einzigen Christen sozusagen. Jetzt hat sich noch ein Mädel dazugesellt, die ebenfalls Christin ist. Die Leute, die zu unserem Hauskreis kommen, wissen, dass wir Christen sind, und das wir uns treffen, um die Bibel zu studieren.
Wir fangen stets mit einem gemeinsamen Essen an. Danach gehen wir ins "Wohnzimmer" und gehen Kapitel für Kapitel den Römerbrief durch - stellen Fragen, beantworten Fragen, und diskutieren über das Gelesene. Danach beten wir - einer für den anderen, jeder für seinen Nachbarn. Es ist krass, denn die Leute nehmen so viel mit von dem, was sie da lesen!
Und gestern sagte er, T., es wieder: "Es ist so krass hier bei euch zu sein! Die Liebe, die hier herrscht... Man merkt voll, dass das hier sowas wie ein heiliger Ort ist." (sinngemäß zitiert, da ich den Wortlaut nicht mehr genau weiß.)
Es war krass diese Worte (wieder) zu hören. Unsere WG, ein heiliger Ort.. Wow! Ich dachte lang drüber nach.. Hier sind wir, 4 Männer Gottes, denen der HERR aller Dinge ein brennendes Evangelististenherz geschenkt hat. Ich glaube nicht an Zufälle: Dass hier 4 Evangelisten zusammenwohnen ist schier göttliche Fügung! Und wir kommen demütig vor unseren HERRN und stehen in Ehrfurcht vor unserem heiligen Gott - und als Geschenk erhalten wir eine Aussage, die schöner nicht sein könnte: Bei uns merken nicht-Christen, dass etwas Heiliges an diesem Ort ist... WOW!!
Ein größeres Lob hätte aus T's Mund nicht kommen können! Danke, HERR, dass Du Dein Reich hier baust! Gepriesen sei Dein Name!!!
Tags: krass, Erlebnisse, Zitat, Hauskreis, Gott
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen