Freitag, 31. Juli 2009

mal ohne Internet... aber mit sehr viel Spaß!!

Internet

Ich bin zurzeit im Praktikum.. Ich war in Dresden, Wittenberg, Erfurt, Eisenach (auf der Wartburg) und Köln und bin nun wieder in Bornheim. In dieser ganzen Zeit hatte ich kein Internet. Ergebnis: Fast 100 eMails. MAN EY!!!! Ich war doch nur 3-4 Tage weg!!! Zu krass...

Bin gespannt, wie das ab morgen wird. Ich fahre runter nach Sonthofen, südlich von München - und das bis zum 07.08.!! Habe jetzt schon Angst vor dieser eMail Flut...

Praktikum

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie irre viel Spaß es macht mit Dr. Brunson aus Jacksonville, FL, durch Deutschland zu touren! Man sitzt mit ihm und seiner Frau im Restaurant und darf miterleben, wie er auf ganz natürliche Art und Weise selbst die Kellnerin auf Jesus anspricht und ihr das Evangelium erklärt. Selbst als eine Horde von Anarchisten eine Demo vor dem Rathaus veranstalteten, fragte er mich, ob es möglich wäre zu diesen Menschen zu sprechen. Ich bin echt begeistert! Habe ständig zwischen ihm und den Leuten, mit denen er sprach, gedolmetscht.

Das Interessante dabei ist, dass er ein eigentlich sehr unauffälliger Mann ist. Der Nachbar von nebenan, sozusagen! Ein total netter, freundlicher Typ, mit dem man über jedes nur erdenkliche Thema reden kann. Er trägt Jeans, ein lockeres Hemd und Turnschuhe. Man merkt gar nicht, dass dieser Mann der Pastor einer Gemeinde ist, die 25.000 Mitglieder und zwischen 7.000 bis 9.000 Gottesdienstbesucher jeden Sonntag hat. Dieser Mann hat Einfluss! Und dieser Mann hat eine Bildung, die echt wow ist. Sein Wissen über Kirchengeschichte und politische Ereignisse der letzten Jahrzehnte ist enorm - ganz zu schweigen von seinem biblischen und theologischen Wissen!

Es ist krass, wie viel man lernen kann - und auch, wie schnell man vergisst, dass dies eine echte Respektsperson ist. Ich behandle ihn wie einen Kumpel, weil er halt ECHT so rüberkommt! Ich empfinde es als Ehre, dass ausgerechnet ich dieses Praktikum machen darf. Und das Beste ist: Der gute Mann hat seeeeeeeeeehr viele Connections ;) Wenn man wirklich nach Florida will (wo insbesondere Südflorida fast schon als unerreicht gelten kann), so kann er da einiges für einen tun. Wow... Wie gut, wenn man Bekannte und Freunde hat, die Ahnung haben! :)) Ich liebe mein Praktikum!

Indonesien Update

Oh! Und noch ein Update, auf das viele von euch schon lange warten: Ich habe HEUTE mein Flugticket gekauft - mein RÜCKflugticket. Ich werde also nicht in Indonesien bleiben, sondern nur ein 4-Wochen Praktikum / Urlaub machen. Ich freu mich drauf! Am 18.09. bin ich dann wieder zurück in Germany - und, so Gott will, in Aschaffenburg! Whooohooooo!!! :)

Einerseits "whoohoo", andererseits bricht es mir das Herz die GPS Jugend zu verlassen.. Was für wundervolle Leute das doch sind! Ich bin nur unbeschreiblich froh, dass ich einen seeeehr guten Nachfolger habe finden können!! :))

Keine Kommentare: