Montag, 14. September 2009

"Mau?"

"Mau" bedeutet "wollen" - wenn jemand dich "mau" fragt, möchte er wissen, ob du etwas haben möchtest. Meist folgt dem "mau" das jeweilige Objekt (z.B. makan (essen), minum (trinken), beli (kaufen), kelapa (Kokosnuss), etc.) ... Heute wurde ich x mal gefragt, ob ich nicht eine der vielen Wassersportangebote haben möchte. Ich verneinte oft..

Einmal hockte ich mich mit einem der Indonesier in den Sand und er schrieb 200.000 in den Sand (für 1.5 Stunden Schnorcheln). Ich schrieb 50.000 daneben. Er beschwerte sich, es sei zu billig. Wir lachten beide. Er zeigte auf die 50.000 und sagte, dass ein Mädchen für eine Nacht so viel kostet, falls ich sie haben will.

WAS?!?!?! Ich fragte, ob das sein Ernst sei. Ja.. ein Mädchen für eine Nacht kostet hier 6 mal weniger als ne Stunde Schnorcheln (Normalpreis: 300.000 Rp./h) - krass!!! Ich lehnte ab (MEHRFACH!)

Er fragte mich, ob ich denn eine Freundin oder Frau habe. Nein, habe ich nicht. "Mau?" ... Hääää?? Ich fragte, was er meint. Antwort: "Möchtest du eine Indonesierin heiraten? Komm mit, ich zeige dir welche, die dich sofort heiraten." Ich fragte, ob das sein Ernst sei. Ja.. war es.. Krass!!! Und der Preis? Nein.. heiraten ist gratis. Ich würde den Mädels (bzw. dem jeweiligen Mädel) damit ja einen Gefallen tun... KRASS.... Ich bin echt geschockt...

Als ich dies meinem Freund, bei dem ich wohne, erzählte, meinte er: "Wow.. die Mädels sind teuer geworden! Letztes Jahr kostete eine Nacht nur 10.000 Rp." - das sind umgerechnet 70 Cent. Autsch!! :(( Die Mädels tun mir hier RICHTIG Leid! :(

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh ha, dass ist ja noch schlimmer als ich dachte!!! Echt schockierend, ich kann die ganze Zeit nur noch mit dem Kopf schütteln...

Maria G.