Donnerstag, 4. Mai 2006

holy spirit - john peters

hey guys!
ich ging heute mit SEHR großen erwartungen nach marburg! john peters war da!!! wir gingen mit dem gesamten jugendkreis da hin.. war echt n act die alle auf autos zu verteilen und dahin zu pilgern ;) vor allem, da 50% der autos innerhalb von marburg sich dann verfuhren und "irgendwo" in der oberstadt landete *lol*

zu meiner überraschung war die message.. "ok" aber für mich persönlich nicht wirklich hammer-krass-mega-wow.. ich denke, ich bin mit zu großen erwartungen da rein gegangen.. wieso machen wir so oft dinge an einzelnen personen fest? keine gute idee! genauso doof ist es, dass einige sich von mir immer hammer tolle messages versprechen.. oder bei glaubensfragen von mir unglaublich tolle antworten erwarten.. ich bin doch auch nur n normales werkzeug in Gottes hand.. john peters doch auch! wieso erwarten wir so oft dinge, die von GOTT abhängen und nicht von der person selbst? hmmm.. komisch!


aber die anbetungszeit war eeecht cool und es hat mich echt berührt! :)

am ende sah ich dann aber, dass wirklich VIELE leute zum beten nach vorne gegangen waren! die message war auch echt gut! ich meine.. so thema heiliger geist und wie wichtig dieser ist, das ist schon echt ne tolle sache! :) hab auch einiges gelernt, aber irgendwie schien ich jetzt nicht so hammer-krass-wow berührt worden zu sein, als dass ich jetzt schwebend und in extase geratend durch den raum hätte worshippen wollen..

ein lieber freund von mir ging nach vorne und ließ für sich beten - und er erlebte genau DAS, was ich vor exakt einem jahr damals bei john peters ebenfalls erlebte! er spürte den heiligen Geist SO DERBE KRASS wie noch nie zuvor und lernte Gott von einer ganz anderen seite kennen!

ich freute mich riesig für ihn, denn er durfte erleben, dass Gott weit größer ist als er dachte und noch heute sehr krasse dinge tut! diese erkenntnis war damals ein riesen schritt für mich und öffnete mein denken für "noch mehr" - ich traute Gott jetzt einfach weit mehr zu und sperrte ihn seltener in eine kleine box! :)

ich ging mit einem tiefen frieden und einem gefühl des glücks nach hause.. ein wirklich SEHR tiefer frieden! eine ruhe, die wirklich nur Gott schenken kann.. und in solchen momenten denke ich: "vielleicht.. ja, vielleicht schenkt uns Gott manchmal echte wow-erlebnisse und entflammt uns, damit wir ihn besser kennenlernen und von ihm bezeugen können.. und schenkt uns dann einen unglaublichen frieden und eine ruhe, die uns befähigt andere dahin zu bringen, wo wir einst selber standen im glauben" .. so kam es mir heute zumindest vor!


ich freute mich riesig für meinen bruder im Herrn, denn ich wusste genau, wie sich das anfühlt, wenn plötzlich Gottes gegenwart einfach überall spürbar ist! :)))

man braucht nicht ständig diese hoch's und WOW erlebnisse, denn Gott ist keine droge! selbst die erinnerung an die wunder lassen mein herz höher schlagen und vor glück fröhlich sein! sie bei anderen im leben zu sehen um so mehr! :)) ich denke, dass Gott uns zu werkzeugen in seiner hand schleift.. am anfang ist das immer noch n tick krasser als später, wenn er einen dann gebraucht.. hier und da wird man noch geschliffen oder bekommt eine ermutigung (oder gar ein wunder) geschenkt, jedoch braucht man es dann nicht mehr so sehr für die bestätigung des glaubens, denn alle zweifel sind schon längst weg!


ist das nicht toll? und das beste daran: man kann über Gott unendlich viel staunen! in jesaja (oder war es jeremia?) steht sogar, dass er sein volk wieder in staunen und verwunderung versetzen will, damit sie seine großen taten wieder feiern :) das gilt heute noch immer - das steht da nicht, sondern das sage ich, weil ich es erlebe :) unser Gott ist echt WOW!! PRAISE HIM!!

PS: morgen (freitag) ist um 19:30 uhr ne worship night mit nick herbert und john peters im bürgerhaus cappel! ich geh hin! letztes jahr war dort DIE heftigste und krasseste Gotteserfahrung, die ich je in meinem leben hatte! ich sage nur: "heilung" und "zungenrede" :)



Tags: , , ,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

HI! Coole Sache! Ich bin auch Christ und finds voll mutig von dir/ euch dass ihr das ins Netz stellt! TOP..
be blessed...