Samstag, 20. Mai 2006

charismatische erlebnisse - wiiie heftig!!

zu krass! einfach nur ZU KRASS!! heute abend war ich mit 3 freunden in wetzlar in der anskar kirche (pfingstgemeinde).. da war so n jugendGoDi für den viel geworben wurde mit echt coolen flyern.. der GoDi an sich war echt schön! sehr gute message, sehr evangelistisch und ne tolle worship band - leider etwas wenig lieder ;) aber es war echt wow!

fiona war auch mit dabei und sie war scheinbar totaaal ergriffen von der ganzen sache, denn sie drohte wirklich zu PLATZEN (o-ton fiona) *g* ich hab mich riesig für sie gefreut! :) gut... die anskar kirche ist eine charismatische gemeinde, jedoch fanden Mo.St., fiona und ich echt, dass WIR (alle drei NICHT charismatiker) dort wohl noch am charismatischsten waren, da wir zB die hände erhoben hatten und fast schon mittanzten, während so gut wie ALLE anderen nur da rum saßen!! schon krass...

also ne charismatische gemeinde hatte ich mir anders vorgestellt! aber der abend war ja noch jung...

danach hatten wir ne echt super zeit im bistro (falls das sowas wie n bistro sein sollte - es war auf jeden fall echt toll und schön dort!) .. das essen war super lecker (fand ich) und deren ihre kakao-eis-drinks waren eeecht spitzen-lecker!!! :)

während wir noch über diverse erlebnisse schwälgten, merkten wir, dass viele ältere leute (um die 40 und 50 jahre alt) in einen anderen raum der gemeinde kamen und dort scheinbar n GoDi vorbereiteten.. um 22 uhr abends?!? ihre kiddies waren auch dabei! schon seltsam.. es stellte sich raus, dass das alles russen (oder russlandsdeutsche?) waren, die sozusagen "ne gemeinde in der gemeinde" hatten.. die jugendlichen gingen so langsam peu a peu nach hause.. und ich setzte mich zur lieben fiona nach draußen.. es war so krass! sie war immer noch voll am überlegen und nachdenken, wieso sie gerade so heftig ihr herz (und dessen unregelmäßigkeiten) spürte.. da merkten wir, dass die russen angefangen hatten mit GoDi..

wir gingen wieder rein und stellten fest, dass die VOLLE KANNE abgingen! ;) sie tanzten, schwenkten fahnen wie wild und hatten einfach ne super zeit! .. und die waren alle wirklich ALT!! wie krass is DAS denn?!?!

es kommt noch krasser: sie schwenkten DEUTSCHLANDFAHNEN!!! ich war.. SEHR verblüfft! :) aber dann wurds immer krasser: dann fing noch einer an ne USA fahne zu schwenken und alles tanzte und die band ging voll ab und.. boah.. sowas hatte ich noch NIE gesehen! zumindest nicht in DIESEM alter!! das wäre wie, wenn mein PAPA da mitgetanzt oder fahnen mitgeschwenkt hätte... NIIIIIE würde er sowas machen! *lol*

ich war einfach nur beeindruckt und bat die fiona mit mir da rein zu gehen, also ging sie (sie fands ja auch interessant).. die anderen "charismatischen" anskar teens fandens eher lustig da drin, trauten sich aber nicht rein zu gehen.. es war ja sogesehen nicht "ihre" gemeinde..

ich setzte mich mit der fiona ganz hinten auf einen tisch, wo uns keiner bemerkte..

was sich mir DA DRIN bot, ist schier unbeschreiblich! alle redeten russisch, sangen russisch und beteten russisch! :) im grunde genommen war es sowas wie unser IWS nur auf russisch *lol* ;)

es war einfach nur atemberaubend toll!! ich war wirklich beeindruckt! diese lebensfreude! diese ausgelassenheit vor Gott zu tanzen und zu singen!! ich war WIRKLICH beeindruckt! dann fingen einige an quer durcheinander zu beten (keiner schrie, denn jeder betete ja für sich und nicht für die gemeinde) - einige beteten in russisch, einige andere in zungen (ich fands echt lustig, weil es sich sooooooo bekannt und vertraut anhörte!) .. ich blieb bei deutsch - aber ich betete noch mit und für die fiona, da sie gerade total ergriffen war von der ganzen sache! sie sagte, es kam ihr nicht so lange vor, aber tatsächlich war es doch eine recht SEHR lange zeit, die ich da mit ihr zusammen stand! :) zeit bedeutet NICHTS wenn Gott dabei ist!!!

später kamen auch noch St.P. und Mo.St. dazu, und wir hörten uns ne weile den ECHT krassen worship an! Mo.St. fands... HEFTIG! ich merkte, wie es in ihr total krass arbeitete, also ging ich hin und betete mit ihr.. sie weinte.. total krass!

was danach geschah war einfach nur heiliger Geist PUR! Mo.St. sagte, dass sie es total gruselig fand, denn sie spreche und verstünde ja kein russisch, würde aber gerade genau wissen, worüber die leute gerade beten! sie schaute nur jemanden an und wusste dann einfach, was der gerade sagte! echt KRASS!!! ich war zutiefst beeindruckt!!

kurze zeit später empfing sie eine vision (ein bild), die echt heftig war! ich merkte voll, wie geschockt Mo.St. war, weil sie sowas noch NIE zuvor erlebt hatte und auch noch nie was von "bildern" gehört hatte (in der heutigen zeit).. und plötzlich empfing SIE eins! echt krass! :) sie fand es nicht so lustig, denn es machte ihr echt angst.. ich besorgte dennoch papier und stift und schrieb die message, die sie (meiner meinung nach von Gott) hatte, auf und wollte sie an diese seltsame russische gemeinde weiterleiten.. als ich mich aber von der seite nach vorne schlich, kam schon jemand auf mich zu und freute sich und bat mich, das doch allen vorzulesen.. *ÄÄÄÄÄÄHM* ... ok, ich bin KEIN charismat und ich bin KEIN sehr mutiger mensch, wenn es um sowas geht! ich wollte nicht.. war ja noch nicht mal von MIR das ganze! aber selbst als ich vorher noch für Mo.St. gebetet hatte und für mut gebetet habe, dass sie doch nach vorne gehen möge und es weiterleiten, merkte ich voll, dass Gott mich ansprach und sagte: "wieso eigentlich nicht du, ordi?".. das war auch der grund, wieso ich mich überwand und nach vorne ging..

eine zweite person kam auch dazu und freute sich ebenfalls mich zu sehen.. ich las auch ihr das bild vor, und er bekräftigte ebenfalls, dass ich es allen laut vorlesen solle! .. *ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHM!!!!* ..

wieso konnte denn nicht einfach mal einer von denen die message übersetzen und ins russische der gemeinde vortragen?! wäre das nicht sinnvoller, als so n deutschen halbaffen da was abstammeln zu lassen, der alles andere als mutig da stand?!

dann kam ein DRITTER dazu und begrüßte mich und freute sich EBENFALLS! (WAS eine krasse gemeinde!!).. auch ER bekräftigte, dass ICH es doch vorlesen solle!.. dann drückte man mir ein mikro in die hand und der ganze saal, der eben noch laut gerufen, gebetet und in bewegung gewesen war, war plötzlich mucksmäusschenstill und alles schaute mich an..

SUPER!! toll! genau DAS wollte ich NICHT!! aaarghs! aber nun hatte ich das mikro schon in der hand, also las ich vor, was in dieser vision einer bestimmten person in diesem raum mitgeteilt werden sollte.. und alles schwieg und lauschte dem bild.. KRASS!

ich gab das mic wieder weiter und alles fing wieder an zu beten und rumzulaufen und zu rufen und zu worshippen.. zwei (oder drei?) leute kamen auf mich zu und sagten "Gott segne dich, Bruder! Gott segne dich!!" und lächelten und freuten sich richtig! ich war völlig irritiert :) der abend ging noch ne SEHR lange zeit weiter! ich glaube die haben da so gut 2-3 stunden GoDi gefeiert oder so!

der Mo.St. gings nich so gut, weil ihr das echt alles langsam unheimlich wurde.. (naja, wäre es mir auch, wenn ich plötzlich russisch verstehen würde und visionen bekäme!! schon krass!!), also fuhren wir so langsam.. an der tür drehte ich mich noch mal um und sah, dass einer, der mir Gottes Segen gewünscht hatte, mich lächelnd ansah.. ich lächelte zurück und winkte, er winkte zurück und schien sich wirklich EHRLICH darüber gefreut zu haben, dass wir da gewesen waren! ..WHOW.. - ich öffnete die tür, ging durch, und beim schließen merkte ich, dass mich die meisten leute nun anschauten und lächelnd winkten und.. es war so überwältigend! sie strahlten eine solche LIEBE aus!! da war nichts FALSCHES in ihren gesichtern! es war eine aufrichtige freude darüber, dass wir da gewesen waren! es war kein "schön, dass ihr nun endlich geht" lächeln.. nein, keineswegs! eher ein "schade, dass ihr schon weg müsst, war echt toll euch hier zu haben!" lächeln... es beeindruckte mich SEHR! :-o

wow... einfach nur WOW! aber die eindrücke waren echt VIELE und heftig! genau SO hatte ich mir charismaten schon eher vorgestellt.. fahnen schwenkend und in zungen betend, laut, rumlaufend, auf knien rumkniend, tanzend und lachend.. das seltsame war aber, dass nicht die ANSKAR gemeinde in wetzlar so war, sondern diese kleine russische sub-gemeinde, die nur das gebäude der anskar gemeinde mitbenutzte.. wie krass war DAS denn?!

SOLCHE russen hatte ich noch NIE getroffen! die frauen mussten keine röcke tragen (trugen sie ja auch nicht) und frauen durften auch prophetisch reden und alles.. was sie auch fleißig taten.. und WIE!!

es war... ein ECHT heftiger abend! das hätte ich mir am ENDE des JugendGoDi's NIE erträumen können, dass das so wird! WHOW!!

also was das thema heiliger Geist angeht: ich glaube fiona und die Mo.St. hat das, was die charismaten "Geistestaufe" nennen, heute erhalten.. ich denke, davon muss sie sich jetzt erstmal n paar tage erholen.. mir gings damals genauso wie ihr.. es machte mir angst und ich brauchte ne ganze weile um zu begreifen, was da eigentlich abgeht..

aber mittlerweile find ichs einfach nur wow und hammer schön! so ist GOTT eben!! :D

ob das thema geistestaufe wirklich ein thema ist, weiss ich nicht so genau.. dafür bin ich wohl einfach nicht charismatisch genug.. aber ein heftiges erlebnis mit dem heiligen Geist war es dennoch! selbst fiona spürte eine echte hitze aus ihrem herzen her kommen und so weiter.. Gott ist gut!!! Gott ist SOOOOOOOOOOOOOOOOOO gut!!! whow!! :D

in diesem sinne: Gott ist gut, und würdig gelobt zu werden, für all seine WOW wundertaten!!! :D

habe fiona noch heimgefahren (st.p. fuhr Mo.St. heim) und wir haben noch fast ne stunde zusammen im auto geredet, als wir vor ihrem haus standen.. es war ein wirklich SEHR gutes gespräch und es zeigte mir wieder aufs neue, wie unglaublich wundervoll diese echt sehr beeindruckende person ist, die ich da kennen darf.. bin Gott SEHR dankbar, dass ich fiona kenne.. sie ist.. einfach ein segen!! und was für einer! :)

so denn.. ich glaub ich geh jetzt auch mal schlafen.. ist ja schon 3:30 uhr nachts *gähn* .. in diesem sinne: gute nacht, ihr lieben! :) und gebt Gott alle ehre! denn er ist absolut würdig ALLEN lobpreis zu empfangen, denn er allein ist GUT!!! Amen! Halleluja!

Tags: , , , , ,

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Manchmal beneide ich dich richtig, wenn ich deinen Blog lese :-). Was für krasse Sachen du mit Gott erlebst.

nelli hat gesagt…

hallo ordi,

machen dir diese erlebnisse nicht irgendwie angst?

es ist schon etwas krass. hast du dich noch nie gefragt, ob diese erfahrungen wirklich vom hlg. geist kommen?

will dich keinesfalls angreifen. mich interessiert es nur, da ich mich, wie du weißt auch mit diesem thema auseinandersetzen muss.

lg grüße ... lustiges pic übrigens
:-)

ordi hat gesagt…

@juls: ja stimmt, hast eigentlich recht :)

@chris: hey, ich erleb ja nicht ständig was mit Gott! aber wenn, dann schreib ichs halt auf :) wenn man mal aufschreiben würde, was man so alles mit Gott erlebt, staunt so ziemlich jeder, was er mit Gott erlebt!! :) versuchs einfach mal!

@nelli: früher mal, ja... sehr sogar! aber mittlerweile hab ich einfach n bissi mehr in der bibel nachgelesen und darüber mehr in erfahrung gebracht..

man sollte den geist prüfen, heißt es ja.. und genau das mach ich auch :) ich finds n bisschen schade, dass sooo viele gemeinden so große angst vorm heiligen Geist haben, dass sie die geister erst gar nicht prüfen sondern den heiligen geist einfach komplett aus ihrem kreis verbannen oder ihm "nur" zugestehen, dass er wirkt, wenn sie n planungs-meeting haben und sie dann "führt"... oder der h.Geist NUR im gewissen zu spüren ist.. Gott ist doch nicht NUR SO klein!!

den geist prüfen ist wichtig, aber wie Jesus schon gesagt hat: würde der satan sich selbst vertreiben? niemals! und die dämonen können nicht rufen "Jesus ist mein Herr!", die leute, die dort an dem abend da waren, die konnten das aber HALLO! ;) und sie bringen viele zu Jesus.. so selbstzerstörerisch ist satan nun wirklich nicht, dass er verlorene leute zu JESUS führt anstelle vom leichten weg: zum egoismus ;)

nelli, ich finds super, dass du dich dafür interessierst! hinterfrage weiterhin, so stehst du auf der sicheren seite! aber lass dich nie mit leichtfertigen antworten abspeisen.. 1. korinther 12 und 1. korinther 14 sind 2 echt interessante kapitel.. vielleicht nehmen sie dir einen teil der angst? :)