Freitag, 5. Mai 2006

John Peters Worship Abend

uuuuuuaaaaaaaaaaaaah wie geil ist DAS denn?!?! ;))) Gott hat heute wieder echte wunder gewirkt!!! es war... es war einfach nur KRASS!!! :D

vor exakt EINEM JAHR war ich ja auch auf einer worship night mit john peters und nick herbert.. damals hatte ich die krasseste und tiefste Gotteserfahrung meines bisherigen lebens!!

wer mich eeetwas besser kennt, der weiß von der geschichte mit dieser heftigen HEILUNG, die ich damals erlebt habe (mit meinem rücken).. der weiss ggf. auch über die zungenrede und was damals passiert ist bescheid.. das ALLES war an diesem einen abend vor einem jahr! :) ich habe "ansatzweise" darüber in meinem blog berichtet..

heute ging ich zur worship night mit großen erwartungen und musste an maria und kendra denken, die letztes jahr eigentlich nichts aufregendes erlebten bei einer holy spirit anointing session.. vielleicht erwartete ich zu viel und würde deshalb diesmal nichts selbst erleben?

die anbetungszeit war echt super!! tolle lieder - und ich war mit dem herzen voll dabei! :) nick herbert und andere spielten und führten uns im lobpreis.. es war echt wow! .. dann kam der part, wo ich merkte, dass um mich rum der heilige Geist so einige schon echt voll ergriffen hatte! naja.. und ich stand da noch so rum :o)

dann brachte uns john ne echt gute message! ich verrat euch nicht, um was es ging, damit ich teile daraus bei einer meiner nächsten andachten kopieren kann *gggggg*

anschließend gab es einen sehr ausgiebigen worship teil.. es war sooo schön! und der heilige geist berührte einige leute echt heftig! .. dann kam der part, auf den ich n bisschen spekuliert hatte: wir wurden einfach still und hörten auf das, was Gott uns schenken wollte! und ich fands sooo krass zu sehen, wie viele leute dabei total heftig von Gott berührt wurden und anfingen zu zittern, hysterisch zu lachen, zu heulen und so weiter!

ich selbst wurde unglaublich ruhig.. ich wollte nichts forcieren.. ich wollte mir nichts einbilden und dann glauben, dass das Gott sein könnte.. ich spürte, wie meine hände sehr warm wurden.. es war wie ein warmer wind, der vorbei zog.. doch ich spürte nicht, dass sich in mir jetzt alles regen würde oder so.. ich war einfach sehr ruhig und total von dankbarkeit erfüllt! es war sooo schön einfach in Gottes gegenwart zu sein!

...dann kam John Peters höchstpersönlich (sowie sein übersetzer) auf mich zu und (beide) fing(en) an für mich zu beten... in dem moment, wo er mir die hand auflegte, durchströmte mich eine hitze und eine Macht, die ich einfach nicht in worte fassen kann!! ich konnte nur noch SEHR schwer atmen und meine lippen bekam ich kaum noch auseinander.. sie zogen sich zusammen wie als hätte ich einen krampf nach 5 stunden dauerreden.. ich zitterte am ganzen körper und musste einfach loslachen! vor freude über Gott!!

nachdem john gegangen war, kam einer der anderen engländer zu mir und betete ebenfalls mit seinem übersetzer für mich - und wieder wurde Gottes Kraft in mir sooo KRASS stärker, dass ich es kaum aushalten konnte!! ich schwankte schon richtig, obwohl ich das eigentlich so gar nicht vor hatte.. aber Gott durfte (und darf) mit mir machen, was auch immer er will!! :)

nachdem der engländer gegangen war ging ich auf die knie.. ich konnte einfach nicht anders! ich freute mich so sehr!! ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich an diesem abend noch mal selbst was erleben würde!!!!! ich lachte! ich betete und schwankte rum, als sei ich besoffen.. mir war total schwindlig :) dann kam NOCH eine person und legte ihre hand auf meinen rücken und betete nochmal für mich! wie krass war DAS denn?! gleich 3 (eigentlich 5) leute binnen 2 minuten? WOW!!!

ich spürte Gott sooooooo nah! näher ging gar nicht mehr! seine umarmung war fest, sie war warm, sie war liebevoll und zärtlich.. für mich war eins an diesem abend neu: ich war nicht NUR da um zu geben (anbetungslieder zu Gott zu singen), sondern zum ersten mal nach vielen monaten auch um zu empfangen! einfach das herz aufzumachen, die leeren hände aufzumachen und zu sagen: "Herr, fülle mich mit deinem Geist! mach mit mir, was auch immer du willst! lass mich deine nähe spüren!" und dann zu erleben, wie sein geist durch einen strömt.. wie Gott selbst einem seine liebe spürbar schenkt! es ist echt HEFTIGST!!

mein ganzer körper, ein heiligtum für den Herrn! und ich erinnerte mich an die worte Gottes, die er zu mose sprach, und so zog ich meine schuhe aus.. und ich spürte, wie Gott mir ruhe schenken wollte.. keine müdigkeit! keinen schlaf! sondern einfach nur eine tiefe innere ruhe und einen frieden, der alles nur erfassbare übersteigt!

ich legte mich auf den boden mit dem gesicht zum grund.. und dort lag ich SEHR lange! aber ich war kein bisschen müde (zum ersten mal nach monaten!) .. und ich war einfach nur still.. still vor meinem Herrn.. und ich dachte über ihn nach und betete.. und genoss seine gegenwart.. ER, ER, der alles geschaffen hatte und seit jahrmillionen dieses universum beherrscht, ER war da! ER war bei mir! IN mir! UM mich rum! einfach ÜBERALL! es war echt KRASS!!! und er sang sein liebeslied für mich und die anderen: "ich liebe dich, mein kind! ich freu mich über dich! ich singe für dich!" ...es war... KRASS! einfach.. nur.. KRASS!

ich sprach noch mit john und er stellte mir sehr merkwürdige fragen.. es war echt krass! fragen über meine prioritäten und meine art mit menschen zu sprechen.. über meine gedanken und meine motivation, morgens aufzustehen.. über meine art mit informationen umzugehen und mein bestreben nach wissen (allgemein oder spezifisch?).. es war echt seltsam - aber GUT! denn es waren dinge, über die ich nie wirklich nachgedacht hatte.. wow!

nun bin ich wieder zu hause.. und ständig spüre ich: GOTT ist da! .. leute, das ist das schönste gefühl auf erden!!!!!! :)

morgen ist um 16 uhr im bürgerhaus cappel ein seminar mit john peters.. wenn ihr sowas auch mal erleben wollt, kommt vorbei! ich werde zumindest die ersten 90 min versuchen mit dabei zu sein.. danach hab ich Jugendmissionsabend "SMS" bei uns in der gemeinde.. meine liebe schwester und ich moderieren den abend! :)

hach.. eigentlich schade, dass man nicht alles gleichzeitig machen kann! :/

wow... was ein abend... WAS ein abend!! Gott ist echt KRASS wow!!! Hallelujah!!!

Tags: , , ,

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

he ordi!
ist das ganze nicht bisl zu sehr auf gefühlsebene gebaut und auf die umgebung?
alle sind in dieser extase und man fühlt sich doch nur kurz so hammer-wow-gut.ich mein, ich gönn es schon allen, mal entflammt zu werde vom heiligen geist aber der heilige geist ist immer da! unser problem ist doch nur der,dass wir immun dagegen reagieren, ihn net spüren wollen,weil wir einfach zu "laut" sind.
nagut, was zungenrede angeht zB bin ich eh skeptisch...

wünsche dir aber weiter viele schönen momente mit gott

lg v.

ordi hat gesagt…

hi vali!
es gibt zeiten für fakten, es gibt zeiten für trost, und es gibt zeiten für gefühle. unser Gott ist ein liebevoller Vater, und manchmal darf man einfach mal kind sein und sich den gefühlen hingeben.. das ist ok! :)

es geht dabei nicht darum, dass man ständig wie besoffen rumrennt - das ging den aposteln nach pfingsten ja auch nicht so - aber es sind erlebnisse, die dein geistliches leben einfach pushen und an die du in geistlichen durststrecken zurückdenken kannst!

der heilige geist ist immer da, ja, aber man spürt ihn weit deutlicher, wenn man ihn explizit einläd.. die bibel sagt ja auch, dass wir um den heiligen Geist bitten sollen, und das an stellen (und zu leuten), die eigentlich schon christen sind und somit den heiligen geist schon haben!

es sind eben solche erlebnisse, die mich im glauben stärken - es sind bestätigungen und ermutigungen weiter zu machen, weil man einen LEBENDIGEN Gott hat.. und genau solche erlebnisse bestätigen einem das! ich kann den TOLLSTEN papa der welt haben, aber wenn er mich nie in den arm nimmt, ist die ganze theorie zwar ganz nett, aber das leben fällt schwer.. ein vater, der einen aber auch mal in den arm nimmt, und vor dem man dann nicht sofort was leisten und zurück geben muss, DAS ist ein vater, der einem das leben erst lebenswert macht! :)

liebe ist essentiell in unserm glauben.. und sich von Gott spürbar lieben zu lassen und mal zu EMPFANGEN ist ebenso wichtig wie die liebe Gottes weiterzugeben!

viele fallen beim sich überschütten und beschenken lassen zu kurz und arbeiten zu hart am weitergeben, obwohl sie meist am ausbrennen sind..

thema zungenrede: lange geschichte! ;)

Anonym hat gesagt…

Hey Ordi (in case you still remember me...),

boah.... beim Lesen dieses Berichts bin ich selber voll vom Heiligen Geist geflasht wurden. Sitz jetzt "besoffen" auf meinem Stuhl und hab ne gute Zeit mit Gott. Grins...

Gruß Tom
(Neues Leben Wölmersen)

Anonym hat gesagt…

hm deine lange geschichte zum thema zungenreden würd mich dochmal sehr stark intessieren!

mr. anonym