Mittwoch, 3. Mai 2006

Holland! :)

oh wie cool!
bin gerade zurück aus meinem kleinen 3-tage urlaub in holland!! :)

eigentlich wollte ich ja heute abend zum TEAMs-Meeting unseres jugendkreises gehen, aber ich habs zeitlich einfach nicht eher geschafft loszufahren.. tjaja, so spielt das leben!

aber bevor ich euch erzähle, wiiiiiiiie genial dieser kurz-urlaub war, möchte ich einfach mal sagen, wiiie WOW ich meine kleine schwester finde! sie ist am sonntag zum ersten mal mit ins IWS gefahren (und ausgerechnet DA haben sie mal ALLES anders gemacht (zB die band stand HINTER den leuten statt wie sonst vorne)) und hat es wohl echt cool gefunden! :) hab sie danach noch vielen leuten vorgestellt und wir sind dann irgendwann auch heim (hab sie heimgefahren).. wir haben noch richtig lange im auto gesessen vor ihrem haus und geredet über sehr viele verschiedene (private) dinge.. ich fands ein echt tolles gespräch! wir haben noch zusammen gebetet und dann ist sie auch so langsam mal richtung bett entrückt, so dass ich mich auf den weg nach holland machte (wo ich ja eh schon "auf dem weg" war, da ich ja eh an wetzlar vorbei muss) ... oh well, aber jetzt mal zum kurz-trip bericht!! :))

Sonntag - Anreise
bin am sonntag abend nach dem IWS und nachdem ich meine herzallerliebste schwester heimgefahren habe, nach holland gefahren und kam dann auch so gegen 1:30 uhr dort an :) hab erstmal ne ausfahrt verpasst, aber dann durch sehr wilde vermutungen, die auf meinen mir selbst eingebildeten orientierungssinn basierten, ein paar km weiter einfach eine andere autobahn genommen und auf gut glück dann doch den weg zurück nach oosterbeek gefunden ;)

Montag - Geburtstag
Rhodé hatte geburtstag (montag), daher bin ich ja dorthin :) samstag war echt cool! hab viele ihrer freunde kennengelernt, inkl. der sagenumwogenen nynke, welche sich doch sehr oft in rho's blog comments wiederfindet ;) auch Jora, ein anderes mädel aus Rho's klasse, war da - sie hatte 2 tage später (also am mittwoch) geburtstag :) außerdem lernte ich auch noch rho's ganze geschwister kennen (ihre ältere schwester tess kannte ich ja schon, dazu kamen noch 2 weitere schwestern und noch ihr großer bruder, der mit einer ihrer schwestern sogar n zwilling darstellte) *g* coole family! eeecht coole und tolle family!!!

und da die holländer die deutschen ja soooooo lieb haben, habe ich der rho erstmal einen deutschland-fan-schal geschenkt! *gg*

Dienstag - Amsterdam
am dienstag waren wir dann in amsterdam! das war eeeeecht krass!!! überall coffeeshops, in denen man gar kein kaffee kaufen kann.. viele märkte und stände, wo man so ziemlich ALLES aus den 60ern und 70ern kaufen kann, AUSSER schlaghosen! wie seltsam ist das denn?! :)

wir gingen auch in die world press photo gallerie (oder wie die hieß), wo die besten bilder der presse dieses jahres ausgestellt waren.. das war echt.. HAMMER! die bilder waren beeindruckend, mitreißend, bewegend und zum teil echt atemberaubend.. bilder von tsunami-opfern, von hungerskatastrophen, von menschen mit amputierten gliedmaßen und hysterisch weinenden kleinkindern, deren eltern gerade vor ihren augen erschossen wurden..






die ausstellung fand in einer sehr grossen kirche statt, welche mitten in amsterdam steht.. "mitten drin".. mitten im rotlicht viertel von amsterdam! es war schon echt krass zu da lang zu gehen und überall diese kleinen mini-zimmer zu sehen, aus denen überall halbnackte frauen in reizwäsche guckten und einen zu sich winkten :/ sehr seltsam!


man lief ne strasse lang, und überall kleine shops, und plötzlich sind da keine shops mehr, sondern fenster mit frauen drin.. echt krass! :o) amsterdam ist schon ne seltsame stadt!!

wir sind sogar mit nem tretboot die grachten lang getuckert ;) das war ECHT arbeit!! aber hat spass gemacht :) hab das anne frank haus gesehen.. wir sind aber nicht rein, weil: die schlange davor war viel zu lang! und nur um einen raum und n schrank zu sehen, wollte ich nicht unbedingt ne stunde anstehen.. tztz!

hab ich schon erwähnt, dass amsterdam richtig SAUteuer ist?! schon krass.. und überall sind fahrräder! und man sollte nie in die grachten springen, denn: da sind noch mehr fahrräder, weil die jugendlichen rowdys sie nachts immer in die grachten werfen und dann sind sie erstmal weg :) da liegen mehr fahrräder in den grachten als drum herum angekettet sind (und da sind MILLIONEN von denen!)

Mittwoch - Strand
der mittwoch war dann echt absolut cool! also HEUTE! wir sind nach dem frühstück zu dritt (rho, ihre mom und ich) an den strand gefahren.. an einen ort iiirgendwo im nord-westen hollands! es war sooo schön! schön warm, schön sonnig, schön schön! :))

wir sind dann ganze 5 km den strand runter gelaufen und haben dann dort was leckres gegessen (stokbroot und andere brotjes), um danach wieder zurück zu laufen - mit den füßen im meerwasser und durch den tiefen sand.. was gibt es schöneres?!?


dann haben wir uns einfach in den sand fallen lassen und haben ne weile gedöst und in der sonne geschlummert.. whaaaaaaaa, das war... das war wie... sommer!! die wellen, das meer, der leise wind in den haaren.. der sand, der zwischen den fingern verrinnt, wenn man mit ihm spielt.. das geräusch und der geruch des meeres.. einfach TRAUMHAFT!! wir sind dann abends wieder heim gefahren und es war n ECHT super abschluss!!

dann ist die ganze family nach belgien aufgebrochen (außer tess, weil, sie muss noch n horrorfilm drehen *gg* grüße an dieser stelle! ich hätt gern ne copy ;) *g*).. ich hätte sogar mitgekonnt, aber ich hab ja noch einiges zu tun morgen..

bin dann also heimgefahren und.. "sure enough" passiert was? direkt nach der grenze erstmal polizei hinter mir.. "macht ja nix, ich fuhr und fahr ja nicht zu schnell".. sie überholen mich, scheren vor mir rein und sagen "bitte folgen" .. *seufz* natürlich!

auf die frage, ob ich etwas importiere, sagte ich: "2 liter vla und 3 packungen stroopwaffels, ansonsten nix" :) .. auf zum teil wirklich DÄMLICHE fragen (wo waren sie? seit wann waren sie da? was wollten sie da? ... das sind deswegen dämliche fragen, weil ich auch mit "disneyland auf dem MARS" und "bin vor 500 jahren angereist" hätte antworten können, sie hätten es ja doch nicht überprüfen können!) antwortete ich zwar wahrheitsgemäß, aber ändert das was? natürlich nicht...

nachdem sie eine geschlagene halbe stunde mein auto nach drogen durchsuchten mussten sie "leider" ohne erfolg wieder weg fahren.. und wisst ihr, was das krasseste daran war? die honkjes haben an den stellen, wo ICH drogen versteckt HÄTTE, WENN ich denn welche gehabt hätte, überhaupt nicht gesucht! wie doof kann man denn sein?!?!

zB geht bei mir die türverkleidung SEHR leicht ab! dadrin ist platz für gut und gerne 5 kg zeugs... im kofferraum schaute niemand unter die verkleidung, wo zB auch der wagenheber sitzt.. in diese mulde passen locker nochmal 5 kg zeugs... der motorraum ist unten geschützt von einer plastikabdeckung, auf der man von innen (vom motorraum aus) gut und gerne 20 kg zeugs kleben kann! also.. WENN jemand drogen schmuggelt, dann doch sicher NICHT im handschuhfach, hinterm sitz und zwischen den taschentüchern!! AAAAAAAH!!! was lernen polizisten eigentlich heute?!?! *tztztz*

sie haben ja nur ihren job gemacht.. ich nehms ihnen ja auch nicht übel.. aber bei allem nötigen respekt: GUT haben sie ihren job NICHT gemacht! :/ erstens ist es gaga n typen anzuhalten, der "got Jesus?" auf dem auto stehen hat und aus dessen fenster worship musik quakt, zweitens ist ein 2-sitzer ein generell denkbar blödes gefährt, um damit eine größere menge drogen transportieren zu wollen.. tztztz! da war das auge aber wirklich schlecht geschult! ;)

so... jetzt bin ich wieder daheim und.. ECHT müde! vor allem, da mein navi unterwegs einfach mal abgestürzt ist und ich mitten in der pampa war, wo keine mir bekannte autobahn in der nähe war.. subba! :P

aber alles in allem: ein echt erlebnisreicher kurz-urlaub! und soooooo entspannend! :D God is GREAT! bin ihm sehr dankbar für diese wundervolle zeit bei diesen wundervollen menschen!! :))

Tags: , , ,

1 Kommentar:

dhenry hat gesagt…

I'm the one who took the picture of in Amsterdam's Red Light district, feel free to visit my web site if you would like to see more pictures of Amsterdam: http://www.davidphenry.com/amsterdam/index.htm
—David Henry