Dienstag, 9. Mai 2006

Sport

Ich wollte heute die 2 Warenbriefe, die ich wegen eBay verschicken wollte, persönlich bei der Post vorbei bringen. Da die Post in Staufenberg (im Rewe) aber seit nem halben Jahr nicht mehr existiert, fahre ich ja bisher immer nach Lollar zur dortigen Postfiliale. Diese befindet sich ca. 5 km von mir entfernt.

Aufgrund der gestrigen Aussage von der Melli habe ich beschlossen zur Post zu JOGGEN um mal n bisschen Sport zu treiben. Als ich gerade los wollte, stellte ich fest, dass es kurz vor 1 (also 13 Uhr) war. Die Post in Lollar hat von 12:15 bis 14 Uhr Mittagspause.. also legte ich alles unnötige ab und joggte einfach so durch die Felder. Mein Ziel: Die Burg Staufenberg (ca. 2 km weit weg).

Ich setzte meinen MP3 Player auf meine Ohren, mein TeenStreet X-Tube auf meine Kopf und meine Sonnenbrille auf meine Nase und joggte los. Am Ende der Straße bog ich dann rechts ein Richtung Felder. Nach etwa 20 weiteren Metern war ich SOWAS von außer Puste, dass ich nur noch gehen konnte :(((

WAS, um alles in der Welt, WAR LOS MIT MIR?!?! Früher bin ich locker ne viertel Stunde gejoggt und gerannt! Beim Football waren 4 Runden (Laps) laufen überhaupt kein Problem! Und nun war ich nach gerade mal 300 Metern schon außer Atem?!?!? krass!!! einfach nur KRASS!!

Ich lief weiter und wartete, bis ich wieder Puste hatte, und joggte weiter.. dieses Spiel wiederholte ich, bis ich bei der Burg war.. Dabei joggte ich wirklich nur max. 40% der Strecke :( Es gab kaum ein Lied, was nicht mind. zur Hälfte aus "nur gehen" bestand :/

Die schwere Luft, die mit dem extremst intensiven Geruch der Rapsblumenfelder getränkt war und sehr schwer einzuatmen war, wog schwer in den Lungen.. Ich habe ja zum Glück keine Allergie gegen Pollen oder so.. aber die schwere der Luft an diesem heißen Tag war schon krass! Und ich lief mitten in der prallen Sonne, denn da auf den Feldern gibts keinen Schatten..

Kurz bevor ich wieder zu Hause war, merkte ich, wie irre schwindlig mir wurde.. auf dem Hinweg zur Burg war mir richtig schlecht geworden! Ich hätte mich am liebsten Übergeben, aber das habe ich zum letzten mal vor 3 Jahren gemacht, weil mir da sehr sehr schlecht war.. hmmm.. krass..

Was ist bloss aus mir geworden? 5 Jahre Football gespielt, und davon ist NICHTS geblieben?! Keine Kondition mehr, kein gar nichts! Ich hatte mal die hammer stärksten Beine und vor allem Wadenmuskeln schlechthin.. und jetzt? nichts mehr :( krass! einfach nur heftig!

Ich werde ab jetzt versuchen jeden Tag diese Strecke zu joggen, bis ich wieder "fit" bin.. ich geb mich NICHT mit meiner Situation zufrieden! das MUSS geändert werden! Ich darf doch den Tempel Gottes nicht so verkommen lassen :(

Tags: , ,

Keine Kommentare: