Montag, 18. Februar 2008

Gott im Schnee auf den Alpen

Als Christ weiß ich, dass Gott überall ist (omnipräsent). Jedoch manchmal fragt man sich, ob Gott wirklich überall ist, bzw. sein möchte. Wenn man in Deutschland Umfragen macht, bekommt man leicht den Eindruck, dass Gott Deutschland zumindest stellenweise verlassen hat. In Frankreich ist es sogar noch schlimmer. Aber als ich vorgestern im Flugzeug saß und so aus dem Fenster schaute, sah ich die Alpen von oben, als wir über selbige drüber flogen. Da waren kilometerweit nichts als Berge und Schnee - keine Menschenseele weit und breit! Wenn Gott auch dort auf der Alpenspitze war, dann gibt es wirklich keinen Ort, an den ein Mensch fliehen kann, an dem Gott nicht ist (Psalm 139)!

Dort auf den Alpen liegen ja TONNENWEISE Schnee! Meterhoch aufgetürmt auf den gigantischen Felsen dieses Gebirges ist alles weiß. Aus dem Flugzeug aus betrachtet war es ein majestätisches Bild, wie sich riesige Berge durch die Wolkendecke bohrten und sich dem Himmel entgegen streckten. Sie konnten sich gegen all die dichten Wolkenfelder behaupten und ragten in den blauen Himmel empor. Ihre schneebedeckten Spitzen glänzten und zeigten, wie gewaltig und riesig sie waren.

Mir ist jedoch noch mehr aufgefallen: Diese Tonnen von Schnee auf den Alpen bestehen aus Millionen und Millarden kleiner Schneeflocken, die da irgendwann mal draufgefallen sind. Die Berge selbst sind nur riesige Felsformationen - also Steine. Der Unterschied zwischen einem winzigen Kieselstein und einem gigantischen Berg in den Alpen ist lediglich die Größe und die Verankerung im Boden. Ich sah also diese gewaltigen Schneemassen und Steingiganten und staunte: Gott kennt JEDE EINZELNE SCHNEEFLOCKE! Er weiß genau, wo sie zur Zeit ist, wann sie dort ankam, wann genau sie schmelzen wird, und wie genau sie zur Zeit aussieht! WOW!!! Und das von jeder von diesen Abermilliarden Schneeflocken, die dort die gesamten Alpen in ein weißes Kleid hüllten.

Gott weiß aber auch genau, wie groß, wie schwer, wie fest, wie tief, und wie genau geformt ein jeder dieser gigantischen Berge ist. Er hat sie ja geformt! Kein einziges Steinchen liegt an einem Ort, den Gott nicht vorher schon für diesen Stein festgelegt hat. Es gibt keinen noch so großen Felsen, der nicht dort steht, wo Gott ihn hingeplant hat. Und all dies geschieht in der Verborgenheit der Welt über den Wolken. Kein Mensch bekommt viel davon mit, wie Gott ein paar Millionen Schneeflocken an einen anderen Ort verschiebt, oder neue auf die Felsmassen fallen lässt. Niemand bekommt mit, wie Gott solche Berge erschaffen hat, oder wie Er sie verschiebt. Wenn Gott einen kleinen Wind blasen lässt, um einen Kieselstein auf dieser Felsformation 20 cm weiter zu verschieben, so bekommt das im Tal sicher niemand mit. Aber Gott macht sowas, weil ER der Schöpfer und Herrscher über diese Welt ist!!! WOW!!!

Wir Menschen drehen uns eigentlich immer nur um uns selbst. Uns interessiert so n oller Berg gar nicht, außer, wenn wir Skifahren oder Snowboarden wollen. Der genaue Ort einer jeden Schneeflocke interessiert uns noch viel weniger - Hauptsache es sind genug dort, wo unsere Bretter den Schnee berühren, wenn wir achtlos an und über ihnen vorbei brettern. Viele Menschen sehen Gott auch nur als jemanden, der SIE glücklich machen soll. Gottes Aufgaben sind zum Glück weit größer und vielfältiger! Gott erhält das gesamte Universum aufrecht (Hebräer 1:3)! Jeden Planeten, jeden Stern, jeden kosmischen Nebel, jedes Wassermolekül in jeder Wolke, jeden Sauerstoffatom in unserer Atmosphäre, jede Schneeflocke, jeden Stein, jeden Grashalm - einfach ALLES!!

Und dann gibt es Menschen, die wollen sich diesem Gott nicht anvertrauen, weil dieser Gott nicht nach IHRER Pfeife tanzt? Krass, oder?! Mit wiiiiie viel Liebe hat Gott diese Welt doch geschaffen! So viel Liebe zum Detail! So viel Perfektion auf göttliche Art und Weise zusammengesetzt. Und wir Menschen haben die Arroganz Gott zu sagen, dass ER gefälligst spuren soll, wenn wir was wollen? Und wenn nicht, dann drehen wir Ihm unseren Rücken zu? Wie können wir es wagen?!? Gott sagte zu Hiob damals schon: "Warst du dabei, als ich die Fundamente der Erde legte? (Hiob 38:4)" - Die Kapitel 38-40 sind wirklich beeindruckende Antworten Gottes auf menschliches Kleindenken!! :)

Leute... ich möchte euch ermutigen die Bibel zu lesen. Sie ist sooo reich! Und sie zeigt Gottes Größe auf beeindruckende Weise! Aber mehr noch: Ehrt, achtet, fürchtet, und liebt diesen unglaublichen Gott, denn ER ist würdig!!! Habt keine anderen Götter neben Ihm, denn es gibt nur einen Gott, und diesen Gott lernt ihr nur in der Bibel kennen - sonst NIRGENDS! Lernt Ihn kennen - und staunt! :)

Tags: , ,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hi ordi!
AMEN!
Oh yes!How great is our God!
Lets follow him forever and Praise him everyday!!!

mfg Vali