Donnerstag, 14. Februar 2008

Teestube, Lehrer spielen & Altenbesuche

Gestern Abend war das erste Mal Teestube für uns BSB'ler. Ich durfte predigen, habe dabei aber "eine 20 minütige Andacht" (welche ich eigentlich hätte halten sollen) mit einer Predigt verwechelst, und so wurden aus Versehen über 40 Minuten daraus. :) Oh well.. irgendwie hatte ich noch sooo irre viele Worte übrig, als die Zeit schon rum war! "Zum Glück" hatte ich aber keine Uhr dabei, so dass ich es nicht merkte, und fröhlich weiter quatschte. *lol* Alex ist fast wahnsinnig geworden, als ich Zettel 2 von 3 anfing und die Zeit eigentlich schon rum war! *lol* Egal.. der Abend war echt cool, sagten die Leute von der Teestube. :) Meine Teammitglieder hatten aber schon recht: Wenn 10-20 Minuten angedacht sind, sollte man sich schon an die Zeit halten. ;)

Heute morgen gingen wir dann in die Berufsschule. Unterricht fing um Pnukt 8:00 Uhr an. Prince und ich redeten zum Thema "Jesus als Vorbild" (auch im Berufsleben). Der Unterricht verlief echt super! Wir kamen mit allem durch, was wir machen wollten. Am Ende fragte eine Schülerin den Lehrer, warum er denn nicht mal so coolen Unterricht machen könne? Das fand der Lehrer wohl nicht so cool. *g* Wir hatten danach noch ein Feedbackgespräch, bei dem er uns sagte, was wir hätten besser machen sollen (sowas wie "nur auf einer Tafelseite bleiben" etc). Oh well! :)

Es macht irre viel Spaß mit Teens und Jugendlichen zu arbeiten und einfach viel Fun mit ihnen zu haben. Es macht auch Spaß einfach nur mit ihnen abzuhängen und sie kennenzulernen. Heute stand jedoch auch "Alte, kranke Leute aus der Gemeinde besuchen" auf dem Programm. Ich hätte niiiiiie gedacht, dass das sooo interessant sein kann!! Wir saßen dort bestimmt 2-3 Stunden und haben dem Herrn Jakob Esau dabei zugehört, wie er uns seine unglaublich spannende Lebensgeschichte erzählte! Es war echt beeindruckend!! Aber auch sehr, sehr ermutigend. :) Am Ende schenkte er uns sogar 2 Exemplare eines Buches, welches er mal geschrieben hatte. Wow!

Und jetzt bin ich im Jugendzentrum der Stadt Heide und fange gleich an mit den Jungs hier einen neuen Blog zu erstellen, wo sie ihre coolen Videos vom Videodreh online stellen können. ;) Ein Link dazu folgt schon sehr bald! :) Hey, der Tag ist echt cool! Bin schon sehr gespannt auf Teestube heute abend und den Tag morgen! :)

PS: Die "Miss" kam mich gestern besuchen. Ich hab mich sooooo sehr gefreut sie endlich mal wiederzusehen! Ich wünschte bloss, sie hätte nicht so früh schon wieder weg gemusst. Es ist immer so ermutigend und erbauend mit ihr zu reden. Es gibt Freunde, die verstehen einen einfach, ohne dass man viele Worte braucht. Kennt ihr das? Ich habe nur sehr wenige solcher Freunde. Die "Miss" ist so jemand. Ich bin Gott für solche Freundschaften unendlich dankbar! Hoffe jeder von euch hat sojemanden in seinem Leben. Wenn ja, dann vergesst nie Gott für diese Person zu danken! :)

Tags: , ,

2 Kommentare:

© T u u l i V a h t r a 2 0 0 5 hat gesagt…

why dont ya ever mention names

im glad you had a cool day :)

who is the Miss ?

ordi hat gesagt…

hey tuuli hon! :)
i never mention names due to privacy reasons and many people prefer to remain anonymous. the Miss is a veeery good friend of mine! I will tell you more about that person tomorrow :))