Montag, 11. Februar 2008

Umfragen, die Erste

Aaaaahaha!! Wir haben Haus-zu-Haus Umfragen gemacht, damit wir der Gemeinde ein wenig helfen konnten, auf die Bürger und Nachbarn einzugehen. Dabei kamen sooo lustige Gespräche zustande! Ich poste einfach mal ein Beispiel:

Wir klingeln an einer Tür, macht ein Russe auf, der gerade am Telefonieren ist. Bevor er mit uns redet meint er (mit einem starken russischen Dialekt) ins Telefon:
Deutsche Programme gehen gut. Russische Programme nicht so gut. 3. bis 4. Programm sind Nachmittags nur mit Streifen. Aber 1. Programm ist nur Schei**e!
Wir haben uns fast weggeschmissen vor Lachen! ;) Nach 10 Minuten Quatschen mit ihm haben wir erst die erste Frage stellen können! *lol* Der Typ hat über ne Halbe Stunde mit uns geredet, und dabei haben wir gerademal 3 Fragen auf dem Bogen ausfüllen können!

Der offene Jugendabend am Sonntag war auch Hammer! Es waren wohl so 80-100 Jugendlichen dabei, darunter auch einige Nichtchristen, was echt cool ist. Das Anspiel verlief ebenfalls bestens und die Leute hatten Spaß! :) Bin gespannt, wie das Praktikum noch so weiter geht! Eins ist nur klar: Die mästen uns hier total! :) Russlandsdeutsche Küche bedeutet vor allem zwei Dinge: VIEL und OFT! ;) Aber ich find's echt lecker! .. Die paar Kilos machen dann auch nicht mehr den Unterschied..

Tags: , , ,

Keine Kommentare: