Samstag, 16. Februar 2008

Gottes Wort in der Stillen Zeit

Heute morgen war meine Stille Zeit am Flughafen Köln/Bonn, da morgens einfach keine Zeit war. Ich wusste, dass ich in Versuchung geraten könnte. Wenn man eine Freundin hat, dann ist der Satan meist nicht weit und versucht einen zu Fall zu bringen, weil die Liebe nunmal eine der größten Schwächen von uns Menschen ist. Und ich bat Gott um ein Wort, und ich las dort weiter, wo ich zuletzt aufgehört hatte: Das 4. Buch Mose.

Im 4. Mose gibt es nicht sooo viele Dinge, von denen ich erwartet hätte, dass sie mich ansprechen. Aber ausgerechnet da standen diese beiden Verse:
Und die Quaste [blaue Schnur an der Kleidung] soll euch dazu dienen, daß ihr bei ihrem Anblick aller Gebote des HERRN gedenket und sie befolget, dass ihr nicht den Trieben eures Herzens nachgehet und euren Augen nachbuhlet; sondern, dass ihr an alle meine Gebote gedenket und sie tut und ihr eurem Gott heilig seid. (Numeri) 4. Mose 15:39-40
Der Grund, warum wir als Menschen so oft fallen, ist, weil wir in den Situationen der Versuchung meist unseren Blick nicht auf Gott richten und auf das, was ER will, sondern den Trieben unseres Herzens und den Begierden unserer Augen folgen. Dieser Vers hat mich total ermutigt und mir gezeigt, dass es bei Versuchungen darum geht, meinen Blick und mein Herz (also meine Gedanken sozusagen, bzw. "was mir wichtig ist") auf Gott zu halten und dann zu tun, was ER will.

Vielleicht ermutigt es ja einige von euch ebenso.

Tags: ,

1 Kommentar:

Timo Schwedler hat gesagt…

Erinnert mich irgendwie ein bisschen an mich in letzter Zeit und ich befasse mich mit dem Thema auch im Moment etwas. Seitdem ich die Predigt für den letzten Gottesdienst gemacht habe, welcher ebenfalls über das Thema "Versuchung" ging.

Wen die Predigt interessiert:
http://www.mylifewithgod.de/comment.php?entryid=115

Da gibt es sie nun zum nachlesen.

Lg
Timo