Dienstag, 12. Februar 2008

Umfragen, die Zweite

Mich hat heute sehr beeindruckt, dass die Leute einerseits sagen, dass sie nicht verstehen, wieso Gott Leid zulässt, andererseits sagen, dass die meisten Menschen erst durch ne Lebenskrise zu Gott kommen.

Ebenfalls verwundert hat mich, dass ein und dieselbe Person sagte, dass sie nicht so sehr glaubt und auch nicht in die Kirche geht, jedoch bei der Frage, was die Kirche für die Umgebung tun könnte, antwortet, dass die Kirche doch mal dafür sorgen sollte, dass die Leute zum Glauben kommen und in die Kirche gehen!

Ebenso verwirrend fand ich die Aussage einer Person, die eigentlich die Tür zumachen wollte, und nur deswegen öffnete, weil wir versprachen, dass es sich eeecht nur um eine Umfrage handele. Auf die Frage, was eine Kirche für die Nachbarn machen könne, meinte sie: "Öfter mal vorbei kommen und einfach so zu Besuch kommen." - Häää?

Eins steht fest: Von 100 Leuten, bei denen man klingelt, machen max. 10 Leute auf. Von den 10 Leuten ist meist kein einziger ein gläubiger Christ. Das ist schon echt krass. Wir haben innerhalb der letzten 2 Tagen lediglich 1-2 Christen getroffen, wobei eine der beiden nicht mal in die Kirche geht (was jedoch an verständlichen Umständen lag).

Mein Zwischenergebnis für mich selbst: Die Welt braucht viiiiiiiel mehr Arbeiter! :( 99% der Leute sind völlig perspektivlos und sehen den Lebenssinn im Kinderkriegen. Wenn das alles wäre, hätte ja jeder, der kinderlos bleibt oder unfruchtbar ist, den Lebenssinn verfehlt! Das wäre fatal... Aber was, wenn Leute am Ende ihres Lebens feststellen, dass Gott viel Wichtigeres und Eifacheres von ihnen wollte? Ihre Liebe und ihren Glauben. Aber genau DAS will kaum einer geben, weil es mit Hingabe verbunden ist. Die Leute halten jedoch krampfhaft an dem bisschen fest, was sie haben, anstelle in Fülle und in Reichtum beschenkt zu werden... DAS ist unglaublich! :(

Tags: , ,

1 Kommentar:

. hat gesagt…

und wie fühlst du dich da? ;-)
bin echt gespannt...ordi im ordifeindlichem gebiet...:-D