Samstag, 16. Februar 2008

Vorurteile gegen Moslems?

Ein Freund von mir, der auch in meinen Hauskreis geht, schickte neulich eine SMS an einen meiner Mitbewohner. In der SMS wurden diverse Fragen gestellt. Ich möchte diese Fragen hier kurz erwähnen und aufgreifen. Meine persönlichen Antworten stehen jeweils unter der Frage selbst.

  • Hast du dich je gewundert, warum sich eine Nonne von Kopf bis Fuß verhüllen kann und dafür respektiert wird, sich Gott zu widmen ...... aber wenn eine Muslimin dies tut, wird sie unterdrückt?

    In Deutschland gibt es Gesetze betreffend der Vermummung von Personen. Als Vermummt gilt man, wenn das Gesicht nicht mehr zu erkennen ist und man eine Person nicht mehr klar von einer anderen unterscheiden kann. Nonnen verhüllen ihr Gesicht nicht und man kann jede von ihnen prima auseinander halten. Bei Burkas im Islam ist dies nicht der Fall. Abgesehen davon ist es die Arbeitskleidung einer Nonne. Eine Nonne ist freiwillig Nonne. Eine muslimische Frau darf selten wählen, ob sie ein Kopftuch trägt oder nicht.

  • Wieso ein Jude seinen Bart wachsen lassen kann und er nur seinen Glauben praktiziert ...... aber wenn ein Muslim dies tut, ist er ein Extremist?

    Tatsache ist, dass die meisten Juden mit Bart sich nicht selbst in die Luft jagen oder Flugzeuge in amerikanische Hochhäuser fliegen. Die meisten Moslems machen das auch nicht, aber jene, die extrem sind, haben meist lange Bärte. Dieses "Vorurteil" ist kein Vorurteil sondern eine Konditionierung, also eine REaktion auf die Aktionen von anderen Moslems. Kann man es den Leuten verdenken, dass sie nun vorsichtiger sind? Diese Konditionierung ging von Moslems aus - also sollte man bei selbigen auch die Schuld suchen. Sie sind selbst Schuld daran, dass Leute nun so über sie denken bzw. Angst haben.

  • Wenn eine westliche Frau sich um den Haushalt und die Kinder kümmert, opfert sie sich und trägt dem Haushalt Gutes bei ...... aber wenn eine Muslimin dies tut, muss sie befreit werden?

    Ist das so? Die meisten Leute sehen das überhaupt nicht so. Klar gibt es manche, die das so sehen, aber das liegt daran, dass es auch manche Frauen gibt, die das eben tun, weil sie unterdrückt werden. Jedoch ist das nicht der Regelfall. Im Vergleich zu christlichen Familien ist es jedoch so, dass bei Christen die Frau nicht unterdrückt oder gezwungen wird, zu Hause zu bleiben. Vielleicht kommt das Vorurteil daher?

  • Wenn ein Christ oder Jude jemanden tötet, wird seine Religion nicht erwähnt ...... aber wenn ein Muslim mit einem Verbrechen belastet wird, ist es der Islam der vor Gericht geht!

    Wie bitte?! Hat da jemand die Tatsachen verdreht? Seit wann werden Verbrechen von Christen und Juden nicht erwähnt? Genau das Gegenteil ist der Fall. Sie werden ständig wieder erwähnt und als Rechtfertigungsgrund MISSBRAUCHT um andere Gewaltverbrechen zu begehen. Nicht jedem Moslem, der ein Verbrechen begeht, wird gleich der Islam als Grund angekreidet. Wenn ein muslimischer Jugendlicher eine Person auf der Straße zusammenschlägt, weil er Wut im Bauch hat, beschuldigt da NIEMAND den Islam, sondern eher die sozialen Missstände der Person! Das mit dem Islam halte ich für ein Vorurteil.
Das sind zwar alles interessante Fragen, jedoch sind sie relativ leicht zu beantworten. Anders sieht es jedoch mit Fragen aus, die ICH als CHrist an die muslimische / islamische Welt habe. Auf diese Fragen habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten. Vielleicht bekomme ich sie ja eines Tages:

Wieso darf ein Moslem sagen "Allah ist der einzig wahre Gott!" und alle tolerieren es, wenn ein Christ jedoch das selbe sagt, gilt er als intolerant?

Wieso darf ein Moselm seinen Sichelmond tragen und keiner sagt was, wenn ein Christ dies jedoch in der Türkei tut, darf man ihm ins Gesicht spucken?

Wieso dürfen dieselben Moslems in Deutschland Moscheen bauen, die in der Türkei den türkischen Christen nicht mal erlauben ihre Kirchen zu renovieren?

Warum wird es geduldet, dass Moslems in islamischen Ländern tausende von Christen abschlachten, nur weil irgendein Typ in Belgien Comics über Mohammed rausbringt? Moslems dürfen aber über Christen lästern wie sie wollen?!

Warum sagen Imame ständig, dass der Islam eine Religion der Liebe und der Vergebung sei, wenn die meisten Gewalttaten in der heutigen Zeit von Muslimen verübt werden, die diese angeblich im Namen ihres Gottes machen? Warum verurteilt das kein Imame??

Auf Antworten warte ich schon seeehr lange. Bin gespannt, ob vielleicht durch den Blog mehr Klarheit in die Sache kommt. Versteht mich nicht falsch - ich bin kein Moslem-Gegner. Ich habe muslimische Freunde und schätze sie SEHR! Habe sie sogar echt lieb! Aber diese Fragen quälen mich schon seit langem und ich hätte einfach nur gerne Antworten darauf..

Tags: ,

17 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ui, ist ja heikel!
ich weiss es zwar nicht wieso viele so gegen islam sind aber denke, dass man da schauen soll WAS das f. leute sind, die dagegen sind. entweder sind´s leute, die es ablehnen, weil es eine der größten religionen ist u. sie eh nicht an irgendwas höheres glauben - somit in allem nur das negative sehen ODER es sind menschen wie wir christen, würd ich sagen, die eigentlich schon den wahren gott gefunden haben u. wissen was falsche geister sind u. d. islam als echte gefahr sehen, deshalb.

und die frage bezüglich liebe praktizieren und gewalt, da hab ich letztens gehört (weiss nicht genau, ob´s so wahr ist!), dass die deutsche koranübersetzung total gefälscht ist. dh, originalkoran spricht wohl v. liebe aber diese andere über gewalt.
kann es sein?!

wie dem auch sei. wir haben ja unseren glauben u. unseren 3einigen gott der weit interessanter u. mächtiger ist als alles andere, was eh vergänglich ist.
auch wenn´s interessant ist, ich vertief mich da nicht ganz so

mfg and be blessed
vali

Anonym hat gesagt…

wenn wir christen etwas über moslems sagen werden wir angemacht
ich sehe viele junge leute(moslems)
die sich über christen lustig machen dabei können diese sich nicht mal an ihre eigenen gesetze
halten (alkohol usw)vor echten moslems habe ich respekt doch die meisten nehmen es nur als vorwand für gewalt und spott .ich weiss nicht recht was ich vom islam halten soll ich mein jeder kann glauben was er will. doch verlangt allah wirklich christen und juden zu töten??! ich bin gegen diese art von intoleranz und narzismuss.
ich finde solange man seinen glauben vervolgt OHNE gewalttätig
und radikal zu sein ist es in ordnung.manche stellen im koran sind recht fragwürdig ! wenn der reine islam wirklich eine religion ist die seine jünger auffordert christen und juden schlechtes zu tun bin ich dagegen.und da kann mir keiner etwas vorwerfen.ausserdem warum steht der mann über die frau wenn gott die intelligens über frau und mann gleichmässig verteilt?ist dass nicht ein wiederspruch in sich??!
egal ich könnt noch romane schreiben fakt ist jedoch jede religion in der unterdrückung praktiziert wird ist FALSCH!!!

Anonym hat gesagt…

Selamun Aleykum.
Ich sage nur schaut mal auf die welt was da geschit zb filistin,irak,yemen.tayland usw

Anonym hat gesagt…

das stimmt gar nicht,,nicht jeder Türke ist Moslem..Wer sagt das? So was regt mich schon wieder auf.hab schon mal einen Mädchen gehört die gesagt har,muslimen dürfen schweineflisch essen,Das stimmt doch gar nicht,nur weil er türke ist,heisst das nicht das er moslem ist,wer senine religion nicht praktiziert ist kein moslem.es gibt auch aleviten,und noch andere religionen.warum soll islam eine gefahr sein??ich hab respekt vor jede religion,jeder soll so glauben wie er möchte.und nicht imer drauf gehen,ja du bist sowieso ein moslem oder christ.Ich sag nur eins,wer gegn die regeln im kuran stößt,wie z.B jemanden tötet ist kein moslem.viellecht werden sie sagen das sie moslems sind aber im inneren sind sie das letzt dreck....

Anonym hat gesagt…

selamun aleykum..

das beste ist,,,nicht immer die person angucken und sagen aha und so ist also islam,,jemand wurd moslem und hat gesagt :gut das ich nicht die türken als vorbild genommen habe und so das glauben islam praktiziert habe,ich habe das heilige buch kuran selber gelesen und so moslem geworden...ALSO DAS HAT NICHTS MIT DEr religion zu tun wie die oder der person ist...

ordi hat gesagt…

hi leute!
vorweg ein kurzer kommentar: bitte postet nicht als "anonym", schreibt wenigstens irgendeinen nickname drunter, da ich solche kommentare sonst normalerweise NIE zulasse! hier mal eine ausnahme.

zum vorletzten kommentar:
oh, da geb ich dir recht! es geht nicht um türken oder die türkei. wie im eintrag erwähnt: es gibt ja auch christliche türken (ergo sind nicht alle türken moslems, richtig). die türkei erwähnte ich nur als beispiel dafür, wie es in ländern ist, in denen die scharia herrscht. es geht auch nicht so sehr um den moderaten islam, wie er meist in deutschland praktiziert wird, sondern um den radikalen, der (leider) immer mehr verbreitung findet (vor allem in ländern wie indonesien).

zum letzten kommentar:
ja, ich verstehe was du meinst, aber genau darum geht's ja in diesem eintrag: es geht nicht um einzelne personen oder um eine religion oder ein land im allgemeinen, sondern um ein prinzip, welches sich in scharia-basierten ländern wiederfindet. die fragen, die ich stelle, richten sich nicht an türken, moderate moslems, oder einzelpersonen, sondern an die leute, die die oben genannten probleme rechtfertigen wollen (ergo: meist eher fundamentalistische moslems (egal aus welchem land oder welcher nationalität), die die scharia so ausleben, dass sie Christen unterdrückt - und das gut finden).

Anonym hat gesagt…

Wenn ihr wüsstet was der Koran beinhaltet und was alles für eine bedeutung hat,dann würdet ihr niemals so schlechte vorurteile gegenüber den Islam haben.Eines der Geschenke von Gott ist verstand und nicht jeder wurde beschenkt.

Anonym hat gesagt…

Wenn ihr wüsstet was der Koran alles beinhaltet würdet ihr nicht so über diese religion denken,aber im Koran steht es schon.

ordi hat gesagt…

hallo mensch!
hmmm... was schreibt denn der koran so, was ich/wir nicht verstanden haben? ich habe hier auch einen koran stehen und habe auch vor ihn zu ende zu lesen (vieles habe ich ja schon gelesen daraus). ganz so unwissend bin ich da nicht. aber meine fragen an den islam wurden da weder beantwortet, noch konnte mir jemand anders eine antwort auf meine oben genannten fragen geben.

leider hast du mir meine fragen auch nicht beantwortet. wäre dir aber sehr dankbar, wenn du mir mehr einsicht in diesen bereichen schenken könntest?

du schreibst, dass ich/wir "vorurteile" hätten. welche sind das? was genau siehst du als vorurteil? und welche dieser dinge, die ich angesprochen habe, sind (deiner meinung nach) falsch. und wenn sie falsch sind, bitte belehre mich eines besseren und erkläre mir, wo ich falsch liege.

ich meine das wirklich nicht provokant! ich möchte wirklich ganz sachlich antworten auf meine fragen haben. wenn du sie mir geben kannst, wäre ich dir da sehr dankbar.

danke für den comment!

Anonym hat gesagt…

hallöle erstmal :D

bin hier ganz zufällig auf diese seite gestoßen und werde versuchen deine fragen (hoffentlich zufriedenstellend) zu beantworten.
erstmal: ich finde es wirklich bemerkenswert von dir, dass du dich so sehr mit diesem thema beschäftigst,dass du sogar vorhast ein koran bis zum ende durchzulesen! von daher: LOB !!!!

ich möchte klar stellen, dass es im koran ausdrücklich (!) verboten ist, jegliche gewalt anzuwenden.(ausgeschlossen man wird selber gewalttätig bedroht)
leider ist es aber nun mal so, dass es moslems gibt, die gott als grund dafür angeben, gewalttätig zu werden. es ist einfach inakzeptabel, dass im namen gottes so etwas getan wird.
ich meine, das sind dann auch wirklich keine echten moslems,bzw es können keine echten moslems sein, wenn sie ihre eigene religion damit in den dreck ziehen!
es sind leute, die so aufgezogen wurden und wenn du sie nach dem geburtstag ihres propheten fragst,schauen sie dich nur dumm an.
tatsache ist, dass viele moslems dadurch zu moslems geworden sind, weil sie es einfach nicht anders kennen. das heißt nicht, dass sie dazu gezwungen wurden ( im islam gibt es drei phasen dazu: bis zum alter von 12-15 jahren wird dem kind der islam vorgestellt mit allen regeln und verboten,danach ist es dem kind selber freigestellt die religion anzunehmen oder abzulehnen, außerdem sollten (!) sie danach auch selber recherchieren,WAS im koran wirklich steht und auch das leben des propheten studieren, damit sie ihn besser kennen lernen können. die eltern haben danach "nichts mehr zu sagen" über die entscheidung des kindes), aber die meisten machen sich einfach nicht die mühe weiter zu recherchieren und nennen sich moslems!
das finde ich selber einfach unverantwortlich!
wenn man schon keinen wert auf seine religion legt, dann sollte man diese auch nicht ausnutzen.
es ist einfach so, dass es in jeder religion menschen gibt, die nur DIE regeln ihrer religion praktizieren, die ihnen passt.
die anderen regeln übersehen sie einfach.
das ist aber sehr schade, weil man als außenstehender einen anderen eindruck von der religion bekommt.

jetzt habe ich leider deine fragen vergessen, werde mir die nochmal angucken´, wenn du noch mehr fragen haben solltest, bitte (!) stell sie mir.

lg puma

sweetsweetyde hat gesagt…

diese nachricht geht an anonym!!
Du idiot auch wenn sie schwein ist ist sie ein moslem du penner wie du sihst hast du keine ahnung!! sie ist moslem aber alevitin!! mach dich schlau und dann schreib dein müll hier rein echt!! Es gibt menschen die ich kenne bestimmt 80 % die sowas von naiv sind und das glauben

ordi hat gesagt…

hi sweetsweetyde!
danke fürs kommentieren - aber bitte niemanden persönlich angreifen. deine Meinung ist hier stets willkommen - nur die Ausdrucksweise sollte "in Liebe" sein :) Thanks!

brcbrc hat gesagt…

Wer sagt dass, ich lebe in der türkei und ich hab nie sowas gesehen.. Wir lieben alle, wir lieben christen auch.. es gibt viele kirchen in der Türkei, natürlich erlaubt ihr sie renovieren.. Mein Schuldirektor ist Christ z.b. ,und es gibt in meiner schule eine Kirche.. Wir lieben die Ausländer sehr und natürlich können sie ihre Religion leben wie uns! Wir haben keine Vorurteile gegen Christen oder juden oder Budisten.. Die Menschen, die das machen sind nicht ausgebildete Menschen. Aber von jeder Religion gibt es solche Menschen.. Ich weiß,dass die Türken die in Deutschland oder Österreich leben nich sehr nett sind, ich habe mit eigenen augen gesehen aber wir sind nicht so sie kennen uns sehr falsch, leider...

ordi hat gesagt…

Hi brcbrc!
Danke für deinen Kommentar!

Ich finde es GUT, dass du anders bist - und dass es bei dir in der Gegend anders läuft. Ich habe auch schon öfter gehört, dass in der Türkei die Leute ganz anders drauf sind, als viele der Leute, die hier in Deutschland wohnen und ursprünglich aus der Türkei kommen.

Die Tragik ist jedoch, dass in vielen Teilen der Türkei Christen leider sehr stark unterdrückt werden. Sie werden nicht "verfolgt", wie man es bei Christenverfolgungen anderswo erlebt, aber ihre Rechte werden stark eingeschränkt. Dies ist auch der Grund, weshalb es so viele Gespräche mit der Türkei und den dort verantwortlichen Leitern gibt. Dass es Gebiete gibt, in denen es nicht so stark ist (oder gar überhaupt nicht, wie es in deinem Gebiet zu sein scheint), ist sehr, sehr erfreulich! In den meisten Gebieten scheint dies aber anders zu sein - sonst wären die vielen Gespräche der kirchlichen Vertreter ja nicht nötig. Aber Vertreter aller christlichen Konfessionen haben Gespräche mit den muslimischen Führern der Türkei zu führen, eben -weil- es noch sehr große und anhaltende Probleme in den meisten Teilen der Türkei gibt.

Es wäre schön und erstrebenswert, wenn überall in der Türkei solch ein Klima wie bei euch in der Schule und in der Gegend herrschen würde! :) Ich bete dafür!

Danke für deine Worte - sie haben Mut gemacht, dass es nicht überall in der Türkei so "krass" ist, wie man es oft in den Medien und auf Konferenzen hört.

Anonym hat gesagt…

Guten Tag!
Also ich wollte Dir mal etwas erklären=)
Erstens wie manche es schon vor mir erwähnt haben geht es nicht darum ob man aus der Türkei, aus syrien oder sonst irgendwo kommt?!Moslem ist Moslem und punkt..Denn wir müssen jeden akzeptieren egal ob er aus pakistan deutschland oder sonswo kommt!im endeffekt ist er eben moslem das zählt!
Jetzt stelle sich aber die Frage und was ist mit der Akzeptanz gg.über den Christen,Juden usw??!
Alsooo =)bei uns(ich glaub es ist schon klar dass ich moslem bin=) )
na ja auf jeden Fall ist es bei uns so dass bei einem Krieg jeder Moslem sich verteidigen darf!Jedoch daarf er auf keine Wiese Zivilisten umbringen!Die Person DARF SICH NUR VERTEIDIGEN!DARF NUR DIE PERSON ANGREIFEN DIE IHN ANGEGRIFFEN HAT!!!!!

Wenn wir von den Burkas sprechen dann möchte ich darauf hinweisen dass die Burkas nur in Ländern verwendet werden wo es sozusagen "Gesetz" ist..wenn wir die muslimischen Türkinnen anschauen oder die muslimischen Araberinnen,die aus Ägypten oder Syrien kommen dann sehen wir dass Sie keine Burkas tragen und jetzt zur kurzen "Vergleichung" wie die Nonnen ihre Bedeckungen tragen!Und man kann sie definitv identifizieren!=)
Die langen Bärte,die manche muslimischen Männer haben ist eine Sunnah von unserem Propheten(Sunnah-das sind Taten oder Worte die der Prophet(Frieden und Segen auf IHM)gemacht hat und die Moslems es "nachahmen"oder "praktizieren")
Und dass es in der Tükei sahria herrscht das bezweifle ich sehr!
In der Türkei herrscht aufkeinen Fall die scharia denn wenn dass so wäre dann würden manche Dinge anders laufen!Es ist ganz normal dass 90%der türk.Bevölkerung Moslems sind=)aber bitte verwechseln wir nicht Dinge die gar nicht vorhaNden sind!

Wir als Moslems müssen ich betone MÜSSEN=)die andersgläubigen Menschen akzeptieren und siE so leben lassen wie sie es sich wünschen!Denn wie schon unser Prophet sagte:"Dessen(Die der Andergläubigen)Religion ist seine, meine Religion ist meine"d.h.wir müssen sie akzeptieren und respektieren!(Und falls es Muslime gibt die das niCht so sehen dann diskutiert bitte mit solchen die eine Ahnung von ihrer Religion haben..man kann nicht von einem Menschen der nicht-praktizierender "Moslem" ist,erwarten dass er Euch Auskünfte über Islam gibt!DENN DAS WÜRDE ZU GAR NCHTS FÜHREN AUSSER ZU VORURTEILEN UND MISSVERSTÄNDNISSEN!=) )
Die Frauen im Islam =)also dieses Thema=)haha=)da manche Sachen von außen anders bertachtet werden kommt es zu Missverständnssen!
Die Frau im Islam ist "heilig"..Denn wie der Prophet schon sagte:"Unter den Füßen einer Mutter liegt das Paradies!"
Die Frauen die unterdrückt werden,sind an den Folgen der eigenen Kultur zu erkennen!Wenn wir uns zB Indien anschauen dann sehen wir dass die Frau wie "Dreck"behandelt wird;aber wie wir wissen kommt es auch von der Kultur denn die Inder/innen selbst sind NICHT MOSLEMS!(Bestenfalls 20%)Denn der Islam selbst sagt dass Nur ein Mann sich Mann nennen darf wenn er der Frau würdig ist!
Ich weiß es ist ein sehr heikles Thema aber ich bitte Dich sehr darum dass du mit Personen darüber redest die Islam wirklich kennen,sie praktizieren und zu verteidigen wissen!

Ich hoffe ich konnte ein paar Sachen zumindestens aufklären!=)

Möge Allah uns Segen schenken und uns beschützen..
MfG
Der Junge der den Islam liebt=)

PEACE AND LOVE=)

von AHLI SUNNAH=)

ordi hat gesagt…

Hallo Ahli Sunnah!
Erstmal Danke für deinen Kommentar, ich weiß das wirklich zu schätzen. Ich selbst habe 12 Wochen im größten muslimischen Land der Welt verbracht: Indonesien. Es ist kein "islamisches" Land (da nur in 3 Teilen Indonesiens die Sharia herrscht), aber es ist das größte muslimische, denn kein anderes Land beherbergt 200 Millionen Moslems.

Dort habe ich mit vielen Muslimen gesprochen - sowohl denen, die ihren eigenen Glauben nur tendenziell verstanden haben, als auch mit welchen, die mir anhand des Al'Quran und den jeweiligen Suren ihren Glauben erklärten. Besonders mit der letzten Kategorie hatte ich viele gute Gespräche.

Leider muss ich sagen, dass die Annahme, dass sich ein Muslim nur verteidigen darf, wenn er angegriffen wird, nicht stimmt. Der Westen ansich wird als "Angriff" auf den Islam angesehen und somit rechtfertigt dies viele Angriffe gegen westliche Bürger, egal ob diese friedlich sind oder nicht. Sie sind westlich, also Feinde, also Angreifer. Es wird viel "verdreht".

Auch die Toleranz anderen Religionen gegenüber ist eher Theorie als Praxis. Tatsache ist, dass viele Christen verfolgt werden - von Muslimen - u.a. in Indonesien - und stets mit der Begründnug der Sharia. Ein Moslem predigt Liebe und Frieden, bis der Islam die Mehrheit im Land ist, ab dann gelten alle anderen Religionen als Dimi (Bürger zweiter Klasse), die durchaus in ihren Rechten SEHR stark eingeschränkt werden - u.a. im Recht auf Ausübung ihrer Religion.

Ich weiß deinen Wunsch nach Rechtfertigung wirklich zu schätzen. Aber wenn wir uns die Realität dieser Welt ansehen, stellen wir fest, dass viele Muslime (und gerade die, die den Koran kennen!) alles andere als friedlich sind. In Indonesien sind die meisten sehr friedlich - aber das liegt daran, dass dort die meisten ihren Glauben nicht kennen bzw. mit javanischem kebatinan Mystizismus vermischen.

Der Koran räumt einem Muslim das Recht ein den Islam mit dem Schwert zu verbreiten und Christen, sowie Juden auf dem Weg aufzulauern und auf den Hals zu schlagen (bzw. diesen abzutrennen). Ich denke es wäre wichtig sich mal wirklich mit den Untiefen des Islams zu beschäftigen um ihn wirklich zu verstehen. Ich tat dies - und fand es erschreckend.

Ich liebe meine muslimischen Freunde sehr! Aber ich denke nicht, dass sie dem wahren Gott folgen. Gott ist ein liebevoller, gnädiger Vater, der seine Schöpfung und seine Geschöpfe liebt und sie mit sich selbst versöhnen will - durch Christus. Gott hasst die Menschen nicht, und er ist kein grausamer Gott. Er ist gerecht. Und ein gerechter Gott muss Sünde bestrafen (daher das Kreuz). Ein Muslim muss darauf hoffen, dass Gott die Sünde, die man begeht, ignoriert - er müsse also ein ungerechter Gott sein. Gott ist jedoch gerecht - und straft JEDE Sünde. Für Christen sind all diese Sünden am Kreuz bestraft worden (an unserer statt). Aber im Islam?

Bitte beschäftige dich mehr mit deinem eigenen Glauben und du wirst feststellen, dass er gar nicht mal so friedlich und tolerant ist, wie du denkst... Lies aber auch einmal die Bibel und staune, wie groß und WOW Gott wirklich ist! Und WER Er wirklich ist :)

Gott segne dich dabei!

Mike hat gesagt…

hi ich bin Mike und geh auf ne Schule in Wuppertal.Da gibs ziemlich oft schlägereien und die meisten gehen von Moslems aus!!!.Ich denke die Jugendlichen lehrnen nicht mer viel aus dem Koran eher von ihren eltern diese verbieten ihnen jeklichen kontakt mit anderen religionen ich habe gemerkt wenn sie flexible eltern haben (vlt einen deutschen partner) sind sie direkt viel netter und fühlen sich nicht wegen jedem kleinen ding in ihrer Ehre angegriffen.
An alle Jugendlichen Moslems/Christen... egal das Wort:Hurensohn geht mir sooo auf die Nerven
Mike