Donnerstag, 7. Februar 2008

Paderborn, wir kommen!

Die kommende Woche ist "Praktikum" für uns BSB Schüler aus der 2. Klasse. Unser Team (7-8 Leute + Leiter) fahren für eine Woche nach Paderborn ("von Sonntag bis Sonntag"). Es wird ein sehr evangelistischer Outreach, wo wir einer Gemeinde dort aushelfen, viele Leute mit dem Evangelium zu erreichen. Es ist echt krass, WIE viel wir da zu tun haben werden! Jeder Tag ist von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr durchgehend verplant. Ich bin auch dabei sehr involviert und bin eeecht gespannt, wie das alles klappen wird. Mein Zeitplan sieht zur Zeit wie folgt aus:
  • Sonntag Abend Evangelisationsgottesdienst: Ich mache beim Anspiel mit.
  • Montag geht es nach ein paar Straßenumfragen ab in Jugendhäuser, PC Kurse geben und Internetworkshops starten.
  • Dienstag das selbe, wobei es Abends einen Teenabend geben wird, wo ich mit ner Freundin die Moderation des Abends übernehme.
  • Mittwoch treffen sich ein WG Kollege von mir und ich mit nem Reli Lehrer, um zu besprechen, was wir Donnerstag machen wollen (jep! wir sind "Reli Lehrer für einen Tag"). Anschließend wieder Workshops in den Jugendhäusern. Abends mache ich die Message in einer "Teestube", einem evangelistischen Gesprächsabend für Jugendliche und Erwachsene, wenn ich das richtig verstanden hab. Thema: "Gescheitert?"
  • Donnerstag Vormittag halten wir dann den Reli Unterricht an einer Berufsschule zum Thema "Jesus als Vorbild"", gehen danach wieder in (nichtchristliche) Jugendhäuser, und Abends in der Teestube spiele ich dann wieder bei einem Anspiel mit.
  • Freitag wird fast schon chillig, weil es neben ein paar Altenbesuchen und Umfragen und den Einsätzen in Jugendzentren nichts für mich zu tun gibt, außer einfach nur dabei zu sein bei der Teestube abends.
Am Samstag gehts für mich schon ab zum Flughafen, die anderen machen Samstag noch einen Sportevent für die Teens, Jugendkreis am Abend, und Sonntags noch den Gottesdienst morgens. Echt Hammer!

Die Woche wird echt busy, busy, busy. Aber ich freu mich voll drauf! Danach bin ich 2 Wochen in Frankreich und komme dann Anfang März wieder. Bin gespannt, wie's wird! :) Hoffe, ich finde zwischenzeitlich Zeit zum Bloggen. Wird bestimmt eine hammer spannende Woche! Bitte betet dafür! Wir reden ständig zu Nichtchristen, die auf ihren Tod zusteuern! :(

Tags: , ,

1 Kommentar:

. hat gesagt…

uuuuuuh du gehst zu mir in die gemeinde!!! :-D bin echt sehr gespannt wie die woche laufen wird, will alles nachher hören!!! ;-)
wünsche euch echt gottes segen, dass ihr viele menschen erreichen könnt und eine hamma teamarbeit habt!