Sonntag, 3. Februar 2008

Wer ist im Himmel - wer in der Hölle?

Im Himmel sind: Mörder, Ehebrecher, Lügner, Diebe, Lästerer und Betrüger.

In der Hölle sind nur die, die Jesus nicht als ihren HERRN angenommen haben.

Wurde dir schon vergeben? Oder bist du noch auf dem Highway to Hell? (egal wie moralisch gut und ethisch vorbildlich du auf ihm gehen magst.)

Tags: ,

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie passt Mt 25 ("das Weltgericht") in dieses System?

ordi hat gesagt…

genau so, wie es da steht: nur wer Jesus angenommen hat, sich also vorbereitet weiß, ist gerettet und gerechtfertigt aus glauben! wer nicht glaubt, dass der bräutigam kommt, der hat kein öl. wer nicht glaubt, dass der herr die talente gibt um sie für sich selbst zu mehren, der bekommt alles genommen. wer nicht liebe lebt, aber behauptet zu glauben, der hat einen toten glauben.

aber wie passt der gesamte Römerbrief in ein System, welches auch nur einen millimeter von dem abweicht, was ich beschrieben habe? :)