Montag, 25. Februar 2008

Wenn man schon lästert...

Gestern sind Tuuli und ich noch lange Zeit am Strand entlang gelaufen und haben hunderte von Bildern verschossen. Es war voll schön! Als wir dann durch den Karnevaltrubel zum Busbahnhof liefen, liefen wir an einer Gruppe von Männern vorbei, die sich meine Freundin anguckten und dann auf RUMÄNISCH uns Sachen zuriefen wie "Heeey, was ist das denn für ein heißer Feger? Kann der Mann sie nicht mal mit uns teilen?" und so weiter... Nach 3-4 Sätzen drehte ich mich zu ihnen um und rief ihnen laut AUF RUMÄNISCH zu: "HEY! ICH KANN EUCH VERSTEHEN!!" - Verdutzt verstummte die Bande. Dann lachten sie laut los und merkten, wie peinlich es für sie war, dass sie ertappt wurden. ;) "Sieh an, sieh an! Wer hätte das gedacht?"

Es ist schon recht unpraktisch, wenn man extra in einer fremden Sprache lästert, von der man ausgeht, dass sie wirklich niemand in dem Land spricht, und DANN noch ertappt wird! ;) Zugegeben: Rumänen (bzw. in diesem Fall eher Zigeuner) hätte ich in Nizza auch nicht erwartet! Selbige haben mich wohl auch nicht erwartet. *lol*

Als Tuuli und ich am Freitag in Italien waren, standen wir an einem Marktstand, und Tuuli lauschte gebannt einem Gespräch von zwei Leuten neben uns - es waren Finnen! Und da sie Finnisch versteht, war es einfach nur lustig zu sehen, wie praktisch es ist, mehrere Sprachen zu sprechen! :)

Tags: , ,

Keine Kommentare: