Es war dringend an der Zeit ein Backup von allen Daten meines Notebooks zu machen. Ich hatte nur noch 100 MB frei auf der Platte! Während die Daten so auf die externe Platte flogen, bemerkte ich jedoch etwas... Für mehrere Minuten kopierte er Dateien, die doch ein recht seltsames Format hatten - ein RegistryKey ähnliches, kryptisches Windowsformat. Ich suchte den Ort, an denen scheinbar mehrere Tausend dieser Bilddateien *!* zu liegen schienen. Ich fand ihn auch unter C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Media Player\Grafikcache\LocalMLS. Das mag den meisten von euch jetzt spanisch vorkommen - aber um was es hier geht ist dies: Dort waren scheinbar ALLE Thumbnails von allen Bildern gespeichert, die ich mir je auf meinem Computer angeschaut habe! Sogar die aus eMails oder die von Videos (die Vorschaubildchen) !!!
Warum das so schockierend ist? Ich hatte das Gefühl auf mein eigenes Computerverhalten der vergangenen 2-3 Jahre zurückzublicken - alles auf einen Blick! Ich kam mir vor wie am Jüngsten Gericht, wo all deine Taten plötzlich offenbar werden und es einfach keine Geheimnisse mehr gibt!! Ich war wirklich geschockt!
Ich war mir nicht sicher, was für Bilder ich in diesem Verzeichnis sehen würde.. Würden alle von denen "gut" sein? Was habe ich in den vergangenen Jahren alles so für Zeug angeschaut?! ... Ich scrollte durch die mehreren Tausenden Minibilder und stellte fest, dass wirklich ALLES drin war... Zu meiner Erleichterung stellte ich auch fest, dass ich in den letzten 2-3 Jahren wohl recht brav gewesen bin, was Bilder und Videos angeht. :) Keine schmutzigen Bilder und auch keine Videos. Da war ich echt froh, denn vor 10 Jahren hätte das ggf. anders ausgesehen, als ich noch kein Christ war. :(
Dennoch war es ein Schock! Sooooooo viel könnte jemand über mich und mein Verhalten rausfinden, wenn er mein Laptop klauen würde und sich dieses Verzeichnis reinziehen würde... WOW! :-o Ich würde jedem von euch ggf. empfehlen dieses Verzeichnis bei euch zu leeren... einfach aus Gründen des Datenschutzes.
Dieses Erlebnis hat mich echt über Gott nachdenken lassen. Ich bin IHM so dankbar, dass Er all meine Schuld und Sünde rein gewaschen hat! Und eines Tages, wenn der Ankläger (Satan) mich vor Gott beschuldigen wird, all diese Sünden begangen zu haben, so wird das Verzeichnis keine Bilder meiner Sünde mehr enthalten, da Jesus sie alle auf sich genommen und ausgelöscht hat! Ich bin Gott so dankbar für Seine Gnade!
Selbst wenn dein Verzeichnis auf der Platte gelöscht sein sollte - frag dich selbst: Kannst DU vor einem gerechten Richter, der ein Verzeichnis mit Bildern deines ganzen Lebens sieht, bestehen? Was, wenn du das Verzeichnis nie und nimmer selbst löschen kannst? Hast du Jesus angenommen und dir von Ihm dein Verzeichnis mit allen Sünden löschen lassen?
Tags: Backup, Computer, Erlebnisse, Gotteserfahrung, Sünde
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen