Montag, 10. März 2008

Dolmetscher für Billie Hanks

Heute war ein echt toller Tag! Ich ging zur Montagsandacht, hatte ne super Zeit in der Anbetung, und durfte ein tolles Zeugnis einer ehemaligen Muslimin hören! :) Anschließend haben die Mädels aus dem Marmorpalast echt leckeres Brunch gemacht, wo ich mitessen durfte - wofür ich ihnen viel dankbarer bin, als sie sich vorstellen können! :) Als ich dann -pünktlich- zum BSB ging, nahm ich meinen neu erworbenen Platz in der 2. Reihe von vorne ein *grin* und wartete gespannt auf Dr. Cleon Rogers, der den Hosea Exegese Unterricht machen sollte.

Plötzlich kam unser Studienleiter rein und fragte mich, ob ich ihm aushelfen könne. Ich sei für heute dann auch vom Unterricht befreit. Ich solle jemanden übersetzen, der heute in der 1. Klasse unterrichtet. Ich willigte ein und ging.

Wenig wusste ich, auf was ich mich da einließ! Ich habe noch nie jemanden so direkt live übersetzen müssen. :) Aber es hat sooo viel Spaß gemacht! Und es lief angeblich auch sehr gut, denn die Leute verstanden wohl alles und haben mir danach und in den Pausen ständig Komplimente fürs Übersetzen gemacht.

Wenig wusste ich, WEN ich da eigentlich übersetzte! Das wurde mir eigentlich erst nach der Hälfte des Tages klar! Kein geringerer als Billie Hanks. Er war nicht nur jahrelang an der Seite von Billy Graham auf den Crusades, nein, er war auch noch derjenige, der Rick Warren (Autor von Leben mit Vision, Kirche mit Vision, Jugendarbeit mit Vision, u.a.) zum Jünger machte und als Mentor betreute, als dieser noch ein Praktikant bei Billie Hanks war! Was dieser Mann zum Thema Jüngerschaft und Jünger machen zu sagen hatte, war echt beeindruckend. Und ich sollte/durfte ihn übersetzen! Es war wirklich eine Ehre für mich! :))

Ich erzählte ihm, dass ich vor einem Jahr am SBTS studiert hatte. Er freute sich, denn dort hatte er vor wenigen Wochen erst unterrichtet!! ;)) HA! Wie cool ist DAS denn?! :)

Tags: , , ,

Keine Kommentare: