Donnerstag, 13. März 2008

Mohammed hatte Recht!!

Provokanter Titel, was? ;) Aber lasst mich dies kurz erklären: Als ich gestern Morgen auf dem Weg zum BSB war, betete ich dafür, dass Gott Tuuli und mir helfen möge Sünden aus dem Weg zu gehen und nicht in Versuchung zu kommen. Dabei fiel mir seltsamerweise etwas ein, was im Koran steht! Mohammed schrieb über den Jihad, der manchmal als "Heiliger Krieg" übersetzt wird, dass es zwei Arten davon gibt: Den großen Jihad ("Jihad-ul Akbar") und den kleinen Jihad. Interessanterweise betitelt Mohammed mit "großen Jihad" den "inneren Kampf gegen das Ego":
»Bekämpft eure Begierden und Lüste in eben solchem Maße, wie ihr eure Feinde bekämpft.«
Der kleine Jihad ist wohl der, den Osama versucht zu kämpfen... Der größere und wichtigere Kampf sei also der innere Kampf gegen den eigenen, sündigen Menschen in sich selbst.

In diesem Punkt muss ich sagen, hatte Mohammed Recht! Jedoch nur zum Teil. Der innere Krieg gegen die Sünde ist der Größere, das ist wohl wahr. Jedoch gibt der Koran keine Antwort darauf, wie man ihn gewinnen kann. Und genau hier fehlt Mohammed die Antwort, die Christus einige Hundert Jahre vor Mister M. gegeben hat! Denn als Christ kann ich sicher sein und Gewissheit haben, dass dieser Krieg bereits gewonnen wurde und ich nicht allein kämpfen muss!! Gott hat den Kampf bereits für mich gewonnen! Ich kann mir absolut sicher sein, dass am Ende meines Lebens der Krieg zu Ende ist und ich den Siegeskranz von Gott bekomme, da ER SELBST den Krieg für mich gewonnen hat! Dadurch bekommt GOTT alle Ehre und nicht ich, denn Gott kämpft und siegt für mich! DAS ist Heilsgewissheit!

Diese Gewissheit fehlt Moslems. Sie können sie auch nicht haben. Diese Gewissheit kommt ausschließlich von einem Gott, der uns den Heiligen Geist schenkt. Dieser Heilige Geist ist die Kraft in uns, die uns den Krieg gewinnen und Sünde überwinden lässt! Oh wie sehr ich mir wünschte, dass meine muslimischen Freunde diese Gewissheit und diese Kraft kennen würden... Aber sie kennen sie nicht.. denn, betreffend Jesus Christus steht geschrieben:
"Und es ist in keinem anderen das Heil; denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir errettet werden müssen." - Apostelgeschichte 4:12
Preist den HERRN für Seine Gnade! Und betet dafür, dass Moslems Jesus kennenlernen, auf dass auch sie gerettet werden! Auf das auch sie Gewissheit darüber haben dürfen, dass ihr innerer Krieg gegen ihr Ego gewonnen werden kann - und in Christus bereits gewonnen wurde!

Tags: , , , , ,

Keine Kommentare: