Sonntag, 23. März 2008

per Anhalter durch die ... Welt :)

Wie im Blogeintrag "Überraschung!!" schon erwähnt, bin ich ja per Anhalter, bzw. per Mitfahrgelegenheit nach Nizza gefahren. Es war SEHR spontan!! :) Ich fuhr mit einem meiner WG Bewohnern nach Münster (er fuhr dann weiter nach Hause). Dort wartete ich auf den Kieferchirurg, der mich mitnehmen wollte. Als ich ihn endlich fand ging es auch schon los! Mit dabei war ein Yogalehrer (oder sowas). Es versprach eine spannende Fahrt zu werden! :)

Es gab viele gute Gespräche. Der Yogalehrer dachte (und denkt bedauerlicherweise noch immer), dass er Christ sei... jedoch ist seine Definition von Christ-Sein völlig anders als das, was die Bibel sagt. Um es klar zu sagen: Sie ist falsch! Ich hatte viele Gelegenheiten das Evangelium zu erklären, und dennoch nahmen sie es nicht an. Ich hoffe nächsten Samstag noch einmal mit dem Kieferchirurg zu reden. Ich habe stets nur Antworten gegeben auf ihre Fragen - nichts selbst eingeleitet. Jedoch zeigte mir dieser Trip wieder sehr deutlich, WIE verloren die Menschen doch sind! Sie suchen Heil in Yoga, im gerechten Leben, im "Streben nach Liebe und Gerechtigkeit", in New Age und anderem Esoterikschwachsinn... Das Problem ist:
"Es ist in keinem anderen das Heil; denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben [als JESUS CHRISTUS], in dem wir errettet werden müssen."
Mit anderen Worten: Man kann sich nicht "Christ" nennen und dann sagen, dass es mehrere Wege in den Himmel gibt. Wäre zwar schön, wenn es die gäbe - gibt es aber nicht. Jesus wäre sonst ein Lügner gewesen, als er sagte, dass Er der Weg, die Wahrheit und das Leben sei; keiner käme zum Vater als nur durch Ihn (Johannes 14:6). Da Jesus per Definition schon nicht lügen KANN, muss Er wohl die Wahrheit gesagt haben.. An der Wahrheit (die Jesus selbst ist) sind die meisten Menschen aber nicht interessiert. Sie wollen sich lieber selber retten. Wie dumm! :(

Bitte betet dafür, dass zumindest der Chirurg Jesus als RETTER annimmt.. den Yogalehrer werde ich leider nicht wiedersehen, da dieser früher nach Deutschland zurücktrampt. Möge Gott Sein Reich bauen und Menschen zu sich ziehen!

Tags: , , ,

Keine Kommentare: