Montag, 17. März 2008

BSB'ler Blut wird fließen!!!

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass am BSB jemals eine Klasse sowas gemacht hat... Bald wird jedoch sehr viel Blut von sehr vielen BSB Studenten fließen! Und ich meine dies nicht im übertragenen Sinne! Ich meine es wörtlich: Die Adern werden geöffnet und ihr Blut WIRD fließen!!

Die 2. Klasse des BSB hat beschlossen, dass wir, um Geld zu sammeln für die Absolvierungskonferent der 3. Klasse, geschlossen als Klasse zusammen zum Blutspenden gehen. :) Nicht jeder muss mitkommen, aber wer will, der kommt mit und spendet. Da jede Blutspende 25 € gibt, hoffen wir, dass da einiges an Geld zusammen kommt, damit wir die Absolvierungskonferenz (die wir als 2. Klasse für die 3. Klasse organisieren müssen) bezahlen können. HA! Sehr coole Idee! :)

In wenigen Wochen wird also einiges an Blut fließen! Einige Liter, um genau zu sein! Wird bestimmt spannend! ;) Ich hab das ja schon öfters gemacht.. daher freue ich mich darauf zu sehen, wem schwindlig wird und wem nicht! Mir ja, aus Erfahrung, eher nie. :)

Tags: , ,

3 Kommentare:

Tom G hat gesagt…

Dann würde ich gleich noch Plasmaspenden gehen, wenn ich ihr wäre. Dafür gibt es auch Geld und das kann man viel öfter machen, als Blut spenden! Das die allerdings fürs Blut spenden bei euch soviel zahlen, verwundert mich. Wenn ich in Deutschland Blut spenden war, gabs meistens ein kostenloses Essen und das wars. Aber 25 Euronen sind schon allerhand.

ordi hat gesagt…

einerseits gebe ich dir da recht, andererseits dauert plasmaspenden doch um einiges länger als blutspenden. und zeit ist ein sehr mangelndes gut bei bibelschülern. ;) außerdem haben die in keiner uniklinik sooo viele plasmaspendeplätze wie blutspendeliegen, so dass es sehr schwierig (bzw unmöglich) wäre 40-50 schüler abzufertigen.. und das geld, was wir durch blutspenden bekommen, wird dicke ausreichen um die kosten zu decken. :)

jedoch danke für den hinweis! vielleicht werden einige vereinzelt das auch machen :)

ordi hat gesagt…

PS: Blutspenden bei Unikliniken wird eigentlich fast immer mit 23-25€ belohnt. Nur das Deutsche Rote Kreuz und einige wenige andere Organisationen sind knauseriger. :) Die Uniklinik Gießen und die Uniklinik Bonn zahlen auf jeden Fall! Find ich aber auch gut so... dadurch spenden mehr Leute und es gibt keine Blutversorgungsknappheit bei OPs! :)