Letzte Woche ist etwas echt Krasses passiert. Mir ist das heute im Gottesdienst erst wieder eingefallen. Etwas, was mir echt imponiert hat. Etwas, was ich bei Christen leider extremst selten gesehen habe... Vergebung!
Bevor der Pastor auf die Kanzel kommen konnte, kam einer der Ältesten nach vorne. Er sagte, dass ihm etwas klar geworden sei, wo er sich wohl einigen Leuten gegenüber falsch verhalten hatte. Es ging wohl darum, dass, vor der Ältestenwahl, die Kandidaten nicht mit den Wählern sonderlich viel reden sollen über die Wahl. Keine Ahnung, was genau er falsch gemacht hatte (denn ich konnte sein sehr krasses Englisch nur so bedingt verstehen), auf jeden Fall bat er vor der Gemeinde 2-3 Leute speziell um Vergebung, bat aber auch die Gemeinde als Ganze um Vergebung! DAS war echt beeindruckend!
Bevor der Pastor aufstehen konnte stand ein anderer Bruder auf und trat auch ans Mikro. Er sagte, dass er dem Ältesten schon vor Tagen vergeben hatte und es als gar nicht so schlimm ansah, er jedoch tief bewegt war von dessen Größe seine Fehler einzugestehen - und das auch noch vor der ganzen Gemeinde! Daraufhin betete und segnete dieser Bruder den Ältesten. Wow!!
Als nun endlich der Pastor auf die Bühne kam sagte er, dass er mit dem Ältesten schon geredet hatte und alles vergeben war. Jedoch haben die Eltern des Ältesten ihm beigebracht, dass, wenn man etwas in der Öffentlichkeit falsch macht, man auch in aller Öffentlichkeit um Vergebung bitten solle! WOW!!! Der Pastor selbst sagte, dass dies nie jemand von ihm (dem Ältesten) verlangen würde, dieser es jedoch freiwillig gemacht habe. DAS war echt beeindruckend!!
Im Namen der ganzen Gemeinde wurde der Älteste gesegnet und Gott wurde gepriesen und man dankte Gott für solch einen Mann der Integrität! Wow... SO stelle ich mir Gemeinde vor! Wo man eine FAMILIE ist - und nicht nur Zuschauer! :)
Tags: Gemeinde, krass, Erlebnisse, Gott, Vergebung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen