Sonntag, 29. März 2009

1 Jahr Krieg

Seit einem Jahr terrorisieren uns rund 1 Million Fruchtfliegen in unserer Küche. Wir wissen nicht wirklich, woher sie kamen. Aber seit Monaten verlieren wir eine Schlacht nach der anderen: Wir hauen wenige tot, aber Tausend neue erscheinen fast täglich!

Vorgestern hatte ich die Nase voll.. Ich stellte ein Schälchen mit Essig und Wasser mit einem Tropfen Spüli drin auf - und heute, 2 Tage später, sind ALLE Fruchtfliegen tot! Keine einzige war mehr zu finden!!! :)) Dafür ist das Schälchen wirklich pralle gefüllt mit diesen (mittlerweile toten) Biestern... Whoohoo!! Der Krieg ist gewonnen!!!

Manchmal ist es nicht wichtig, wie viele Schlachten wir verlieren, solange wir den Krieg zu unseren Gunsten gewinnen. Deshalb, liebe Geschwister im Herrn, lasst euch nicht entmutigen, wenn ihr "mal wieder" eine Schlacht gegen die Sünde verloren habt, denn Jesus hat den Krieg schon FÜR UNS gewonnen! Wir stehen zwar noch in der Schlacht, aber stets in dem Bewusstsein, dass Jesus schon ein Essig-Schälchen aufgestellt hat, in dem alle Dämonen und Sünden ertrinken werden - zu "Seiner" Zeit. Wir wissen, dass dies der Fall ist, darum können und sollen wir mutig weiterkämpfen.

Unsere Fruchtfliegen sind alle tot. Sie waren ein lächerlicher Gegner, so wie Satan ein lächerlicher Gegner im Vergleich zu Gottes Kraft und Allmacht ist. Egal was Satan tut: Er ist und bleibt der ewige Verlierer! Hallelujah! :)

Keine Kommentare: