Dienstag, 31. März 2009

Gott spricht...

Gott scheint in der letzten Zeit sehr häufig ein und dieselbe Sache zu wiederholen: "Ich sorge für deine Zukunft. Du kannst mir vertrauen." Wieder und wieder höre ich diese Zusage.. Wieder und wieder lehne ich mich dagegen auf, indem ich mir 1000 Gedanken mache und zweifle.. indem ich traurig werde und schnelle Antworten haben will.. indem ich ungeduldig bin und lieber Gott ständig bestürme und Klarheit möchte - und doch antwortet Gott stets mit den selben Worten: "Ich sorge für deine Zukunft. Du kannst mir vertrauen. - Werd still, und erkenne, dass Ich Gott bin!" ... und letzteres fällt mir so schwer.. einfach mal die Klappe halten und zu warten und zu vertrauen. Ich bin jemand, der lieber "weiß", dass Gott existiert und "weiß", was Gott (von mir) will, als dass ich vertraue, hoffe, glaube...

Bitte betet mit mir - für mich - auf dass Gott meinem Kleinglauben helfen möge - auf dass ich GLAUBE, statt auf mein Wissen zu vertrauen, von dem ich mittlerweile begriffen habe, dass es wirklich nur Stückwerk ist...

Keine Kommentare: