Kurzer Hinweis: Der Titel des Eintrags hat fast gar nichts mit dem Eintrag selbst zu tun! :) Ist eher eine sarkastische Anspielung..
Naja, nun da eh schon fast alle davon wissen, kann ichs auch bloggen: Gestern Abend fuhr ich heim von der Arbeit. Es regnete dabei doch sehr stark - und da es Mitternacht war und dunkel und kein einziges Auto auf der Straße, war ich in Gedanken versunken. Durch mein Visier konnte ich fast gar nichts mehr sehen, wegen dem starken Regen und der Nacht.. Aber egal - es waren ja eh keine Autos weit und breit!
Ich fuhr 60 (der Roller kann eh nicht schneller - auf dieser Landstraße sind aber 70 erlaubt), weil ich endlich heim wollte. Normalerweise sind alle Ampeln grün. Diesmal war EINE aber rot! Ich sah es sehr spät und wollte (obgleich kein einziges Auto zu sehen war) dennoch nicht drüber fahren. Also bremste ich - per Vollbremsung - auf klitschnasser Straße... Wer schonmal Roller gefahren ist, weiß, dass sowas eigentlich so gut wie NIE gut geht - erst recht nicht auf nasser Fahrbahn...
Kurz gesagt: Während der Roller fröhlich ohne mich weiterfuhr (um 90° gedreht), küsste ich den Asphalt... Bei 60 kmh ist die Straße seeeeeehr hart! :/
Ergebnis: Ein kleines Loch in der Jeans auf Kniehöhe (und n bissi aufgeschürftes Knie) und eine verstauchte rechte Hand.. "nochmal gut gegangen!" - aber ist dennoch irgendwie doof. Ich stieg wieder auf und fuhr heim... Aber man ey... Ich bin ECHT n Rechtshänder! Sie so wenig belasten zu können ist sehr nervig. Tippen, schreiben und essen geht noch, aber Sachen tragen zurzeit nicht so gut.
Naja egal! Morgen bin ich sicher wieder heile! :) und ihr, liebe Blogleser, wisst jetzt auch bescheid: Bei 60 kmh und nasser Fahrbahn KEINE Vollbremsung auf nem Roller machen! :) Das tut weh!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen