Montag, 2. März 2009

Poker?

Ich weiß nicht, ob Poker spielen wirklich christlich ist. Glücksspiel ist nicht so wirklich gutzuheißen. Aber Poker nimmt bei vielen Christen in den letzten Jahren einen beliebten Stellenwert in ihrer Freizeitgestaltung ein - so auch am BSB.

Ich war neulich bei Freunden und da haben wir auch gepokert. Selbstverständlich ohne Geld, sondern nur mit den klassischen Pokerchips... Was soll ich sagen? Irgendwie schien ich irgendwas anders zu machen als die anderen... denn von den 4 Runden, die wir spielten, gewann ich 3... (und mit "gewinnen" meinen wir hier, dass man die gesamten Chips aller mitspieler einsackt)

Am nächsten Tag spielte ich mit einem Freund noch eine Runde - so zur Revange.. Irgendwann hatte ich nur noch einen einzigen "Chip" als Einsatz.. Und 15 Minuten später hatte ich seine gesamten Chips eingesammelt - und wieder gewonnen. ;) Ich weiß nicht, WARUM das so gut geklappt hat.. aber wenn der Spruch "Pech im Spiel, Glück in der Liebe" auch andersrum gültig ist, dann... werde ich wohl viiiiiiele Jahre unverheiratet bleiben! :P

Keine Kommentare: