Dienstag, 7. Juli 2009

B.A. Abschlussarbeit

500 Bücher und über 1000 Websites liegen geöffnet vor mir, mein Browser geht schon in die Knie und verbeugt sich höflich, bevor er stirbt. (Habe ich schon erwähnt, dass ich zu Übertreibungen neige?) Meine Abschlussarbeit liegt vor mir und glotzt mich spöttisch an, "schaffst du eh nicht!" ruft sie mir liebevoll zu. Dabei habe ich zu jedem Punkt und jedem Unterpunkt mind. 1-2 Bücher und Quellen mit jeweiligen Seitenangaben dazugeschrieben. Zu doof nur, dass ich auf den jeweiligen Seiten nur ab und an etwas finde, was tatsächlich mit dem jeweiligen Unterpunkt zu tun hat. Oder aber ich stelle fest, dass ich zwar die Seitenangabe und das Buch richtig habe, letzteres mir jedoch gar nicht vorliegt!

Desweiteren stelle ich immer wieder fest, wie unpraktisch es ist, dass ich noch kein Indonesisch kann - denn einige Dinge liegen mir nunmal ausschließlich in Indonesisch vor. Ebenfalls unpraktisch ist, dass ich die letzten Tage dieses Monats gar nicht zu Hause sein werde, sondern irgendwo in Prag, wo ich einen Missionspastor aus Jacksonville, FL, auf den Spuren Luthers und anderer Reformatoren (Hus, Zwingli, Calvin) begleiten und herumfahren werde.

Ach man, da freute man sich sooo sehr, dass das Studium endlich rum ist, dass man doch glatt vergessen hat, wie viel Arbeit solch eine 30-40 Seiten starke Bachelorarbeit sein kann.. *seufz*

Keine Kommentare: