Donnerstag, 23. Juli 2009

mein neustes Baby

Tjaja, ordi brauchte mal wieder ein neues Spielzeug. Und das hat er jetzt! :) Nachdem mein alter Laptop endgültig den Geist aufgegeben hat, sollte mal ein Netbook her. Ich habe (ungelogen) 4 Netbooks hier gehabt. An jedem hatte ich irgendetwas auszusetzen. Und nun ist es hier: Der Gewinner! Das Netbook, welches das Rennen gemacht hat, heißt: Asus Eee-PC 1005HA-H.. ein herrliches Gerät! Seeehr flach, edel, weiß, Muschel-Design und mit einem Akku, der mich einfach nur begeistert! Mit leicht abgedunkeltem Bildschirm hält der 6-Zellen Akku sage und schreibe 11:50 Stunden!! Das Netbook wiegt dabei gerademal 1,2 kg. Richtig toll ist dabei die wirklich wahnsinnig gute Tastatur!


Etwas bedauerlich finde ich den ständig rauschenden Lüfter. Andere Netbooks sind zwar lauter, aber deren Lüfter geht auch manchmal auf Standby und dann ist absolute Ruhe. Bei diesem Modell hier wird scheinbar ständig gekühlt.. Hmmm.. Egal! Wenigstens brummt er nicht so, wie die Medion Akoya Modelle! :)

Hier noch ein paar Bilder von meinem neuen Baby:

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hat das Notebook Bluetooth?
Wie ist der Bildschirm? Kann man damit auch in die Natur oder sieht man sich dann nur selbst? :-)

Gruß
Philipp

Anonym hat gesagt…

Hat das Notebook auch Bluetooth?
Wie ist der Bildschirm? Kann man damit auch in die Natur oder sieht man dann nur seine eigene Schönheit? :-)

Gruß
Philipp

ordi hat gesagt…

hehehe, auf JEDEN Fall hat es Bluetooth! Das ist der große Unterschied zwischen dem HA-H und dem HA-M Modell :) Das HA-H hat (leider) einen spiegelnden Bildschirm, während das HA-M jedoch einen matten gehabt hätte. Jedoch ist die Leuchtkraft mächtig prächtig, so dass man alles prima erkennen kann, selbst wenn die Sonne drauf scheint. An die Spiegelung muss man sich wohl erstmal gewöhnen.. beim Medion war es matt, das war schon praktischer, jap.. :P