Samstag, 25. Juli 2009

Galater 4,6-7

"Weil ihr denn Söhne seid, hat Gott den Geist Seines Sohnes in eure Herzen gesandt, der schreit: Abba, Vater! So bist du also nicht mehr Knecht, sondern Sohn; wenn aber Sohn, dann auch Erbe Gottes durch Christus." - Galater 4,6-7

Wow... einfach nur WOW.. Heute ist mir klar geworden, was es bedeutet "Erbe Gottes" zu sein. Ich darf Sein Kind sein, adoptiert vom ewigen Vater. Gottes Haus hat viele Wohnungen und am Ende der Zeit holt Er einfach alle Seine Kinder nach Hause... Ich habe keinen Verdienst vorzuweisen, so wie niemand, der etwas erbt, etwas vorzuweisen hat, außer seine Sohnschaft - und diese hat er nicht selbst erwirkt, sondern die Eltern für ihn (selbst, wenn er adoptiert ist). Ich bin adoptiert - von Gott selbst. Wow! Und nur deswegen, weil Er mich Sein Kind nennt, bekomme ich das Erbe. Aus keinem anderen Grund. Wow!

Oh wie sehr ich mir wünschte, Nicht-Christen würden dies verstehen. Nicht gute Werke oder "ein guter Mensch sein" bringen einen in den Himmel, sondern ausschließlich die Zugehörigkeit zu Gottes Familie. Wer lässt denn einen Fremden für immer bei sich hausen und versorgt ihn ein Leben lang, ohne dass dieser Fremde zur Familie gehört? Und wenn dieser Fremde einen auch noch verleugnet und hasst, wie viel weniger würde ein Mensch ihn bei sich aufnehmen? Gott ist Vater und in Sein Haus (das Himmelreich) kommen Seine Kinder rein. Er läd alle ein, Sein Kind zu werden. Doch wer dies ablehnt, kann nicht erben. Wow... Erben Gottes! Und WAS für ein wahnsinniger Reichtum DAS doch ist!!! Ihm gehört das ganze Universum, das Vieh auf Abertausenden von Bergen und alles, was je geschaffen wurde. Hallelujah! Danke Abba, Papa, Vater!

Keine Kommentare: