Montag, 20. Juli 2009

Der Anruf...

Ich habe gerade (mal wieder) mit der Indonesischen Botschaft in Berlin telefoniert.. Ich wollte (mal wieder) ein "letztes Mal" klären, ob oder ob nicht.. Letztes Mal wurde mir ja Bandung ans Herz gelegt, da die ITB mir ein Stipendium direkt von ihrer Uni aus geben würden. Das wäre halt nicht über das staatliche Darmasiswa Stipendiumsprogramm (ergo: kein 1-Jahres Visum, sondern jeden Monat ein neues Visum vor Ort abholen, sowie Uni-Bindung! Man kann also nicht wechseln.), sondern direkt von der Uni (ITB) selbst. Ich fand die Idee nicht so toll und habe lange drüber nachgedacht und vor 1,5 Wochen eine eMail an die Botschaft verfasst, dass ich von Bandung nicht so begeistert bin. Ich stellte 5 Fragen, die jedoch unbeantwortet blieben.

Heute rief ich also an... wollte a) Antworten auf meine Fragen, und dann b) mich heute noch zu entscheiden.

*ring*ring* und eine altbekannte Stimme meldet sich fröhlich am Telefon.
"Jaaaa, habe die Mail erhalten. Muss aber jetzt sofort zu einer Delegation fahren! [nach Indonesien?] Muss jetzt sofort los. Komme aber am 27.07. wieder. Genau in dieser Delegation soll beraten werden, was wir für Sie [lieber Ordi] tun können, damit das alles klappt für Sie."
Waaaaaaaaaaaaaas? Ok.. also gäbe es ggf. doch eine Alternative zu Bandung? Ja, scheinbar schon. Aber ich muss bis 27.07. warten, um dies zu erfahren?! Haaaaalloooo? O.o

Ich würde jetzt gern mal so langsam mein Rückflugticket buchen - oder eben nicht. Ich würde gerne jetzt so langsam Leuten zusagen können - oder eben nicht. Ich weiß grad echt nicht, was ich machen soll! Wie kann man denn SOWAS von auf den letzten Drücker leben?! Das ist doch der Waaaaahnsinn!!! O.o

Also Leute... freut euch auf den 27.07., dann an dem Tag wird hier definitiv etwas Neues bezüglich Indonesien stehen... Oh MAN ey, was für n Act!!! Zu crazy, zu crazy, zu crazy...

Kommentare:

moni hat gesagt…

ordilein ... ich bin immer noch der überzeugung du solltest nicht nach indonesien gehen ...

jessica hat gesagt…

oh je...
wir könnten dich hier echt gut gebrauchen!!
aber gott allein kennt den weg und wird ihn dir aufs herz legen!!
dafür bete ich!!!