Dienstag, 14. Juli 2009

Nachtaktiv...

Ich bin ein Nachtmensch.. ein absoluter Nachtmensch! Den gesamten Tag heute habe ich versucht mich auf meine Abschlussarbeit zu konzentrieren. Ich habe nicht mal 2 Sätze zustande gebracht. Bin fast wahnsinnig geworden! Stattdessen habe ich aufgeräumt, Essen gemacht, eMails gecheckt, Notebooks verglichen, usw. Ich habe wirklich ALLES gemacht, außer Bachelorarbeit schreiben...

Nun ist Mitternacht rum und in diesen rund 2 Stunden nach Mitternacht habe ich enorm viel schreiben und ausformulieren können.. Ich bin ganze 2-3 Seiten weiter gekommen, was enorm viel ist, bedenkt man, dass ich seit einer Woche kontinuierlich auf Seite 4 steckengeblieben bin. Jetzt, ab Mitternacht bis in die tiefste Nacht hinein, kann ich klar denken und arbeiten.. Oh man.

Wie, um alles in der Welt, soll ich jemals einen Pastorendienst übernehmen?! Das müsste dann ja eine Mitternachtsgemeinde sein, wenn ich wirklich "effektiv" arbeiten soll. Oder es ist einfach die Ruhe um diese Uhrzeit, die mir hilft mich zu konzentrieren.. Keine Ahnung.. Aber gut zu wissen, wann meine "aktive Zeit" im Kopf beginnt! Dann brauch ich zukünftig davor ja gar nicht erst anzufangen! :)

Keine Kommentare: