Montag, 3. September 2007

Auszug!

Bevor man einziehen kann, muss der Vormieter erstmal ausziehen. Irgendwie hat das bei der neuen Wohnung nicht so wirklich geklappt. Ich ging gestern morgen in den Keller um zu sehen, wie gross der denn so ist, doch als ich da hinkam, stellte ich fest, dass unser Vormieter nun plötzlich dort WOHNT!! Er und 1-2 seiner Freunde hatten es sich in unserem Kellerraum gemütlich gemacht und wohnten jetzt da. Krass!!

Seine Möbel waren ja alle noch bei uns oben im 3. Stock. Er schien auch nicht wirklich darum bemüht, sie jemals dort rauszuschaffen. Die Tapeten werde er auch nicht rausmachen, sagte er. Okay, Prinz (mein Mitbewohner) und ich wollten helfen. Der Kerl schien ECHT fertig mit der Welt zu sein! :( Wenn nicht wir, dann WER?!

Wir gingen in die Wohnung und räumten erstmal auf. Ich legte seine Klamotten zusammen und packte sie in Säcke. Prinz saugte die Wohnung und gemeinsam schafften wir die Möbel hin und her. Wir schnitten den Teppichboden raus, in welchem man Brandlöcher von Zigaretten fand. Zwei Mitbewohnerinnen von anderen WG's kamen ebenfalls vorbei und halfen uns SEHR! Regina war eine davon. Sie putzte sogar die Fenster, während die andere das gesamte Bad schrubbte. Dort waren Blutflecken und andere Dinge vom Vormieter.. eeeeecht krass! :( Den Dienst dieser beiden Mädels kann man nicht in Gold aufwiegen. Ich war eeeeecht dankbar! Leider weiss ich nie, wie ich das zum Ausdruck bringen soll. :(

Wir versuchten dem Vormieter so gut es ging zu helfen, aber er wollte sich nicht helfen lassen. Wir müssen jetzt gucken, ob das Sozialamt ihm helfen kann. Irgendwie ist das schon echt krass! Nach Aussage von Regina war er vor 2 Monaten noch super nett und voll im Leben, und dann plötzlich ein Hammer Absturz, nachdem seine Freundin weg war. Zu krass! Echt, zuuuuu krass! :( Wer sein Leben auf vergängliche Dinge baut (wie eine Beziehung oder Liebe zu nem Menschen), der hat schlichtweg keinen ECHTEN Halt im Leben! :(

Heute morgen wachte ich auf und es roch DERBE nach abgestandenem Zigarettenrauch. Es waren die Wände. Wir müssen hier DRINGEND neu streichen!! Falls jemand weiß, wie diese "Wischtechnik" funktioniert beim Streichen, der kann sich ja mal bei mir melden.

Bitte betet für L., den Vormieter... er tut mir echt derbe Leid! Ich wünschte, ich wüsste, wie ich ihm helfen könnte, aber er will ja nicht mal Hilfe. Er weiß nicht mal, wo er jetzt wohnen oder schlafen soll. Bitte betet für ihn!

Bin gespannt wann WIR eigentlich mal EINZIEHEN können?

PS: Falls ihr eine Küche oder ein seeehr weiches, bequemes Sofa zu verschenken habt: Hier sind 4 Bibelschüler-WGs mit jeweils 3-5 Bibelschülern drin, die solch eine Spende seeeeeeehr gerne annehmen würden! :)

Tags: , ,

Keine Kommentare: