Donnerstag, 6. September 2007

schlechte Karten

Der Hendrik (auch "Prinz" genannt) ist ja mein Mitbewohner, und er wollte endlich anfangen zu streichen, obwohl es ab Donnerstag alles 50% billiger beim Aldi gibt. Aber ok, soll er machen.. das Problem ist: Welches Zimmer wird seins? Wir haben eine 2 Zimmer Wohnung. Eine Person bekommt das "kleine" Zimmer (rund 15 m²), die andere Person muss sich mit jemand anderm (vermutlich Edi aus der Bibelschule) das grosse Zimmer teilen (rund 20 m²). Ich wollte das Einzelzimmer. Prinz auch. Hmmmm...

Meine Idee war, dass wir Edi fragen, ob er lieber bei offenem oder geschlossenem Fenster schläft. Wenn er bei offenem schläft, muss Prinz mit ihm ein Zimmer teilen (da er das auch so macht). Wenn Edi lieber geschlossen und warm mag, teile ich mit ihm das Zimmer. Soweit meine Idee.

Prinz wollte aber nicht warten, bis wir Edi fragen, also sollten wir losen.. Arc (ein seeeeeehr cooler Typ) nahm eine kreditkartengroße Werbung aus Plastik, die auf einer Seite gelb, auf der anderen weiß war. Ich wählte "weiße Seite oben".. Arc warf die Karte in die Luft: weiß :) .. "stop stop stop - best out of 3" .. ok .. Arc warf die Karte noch 2 mal in die Luft: zwei mal weiß :) .. "stop stop stop - best out of 5" (häääh? da hätte ich doch trotzdem schon gewonnen?) egal.. und wieder 2 mal weiß :) .. "stop stop stop - man sollte vor jedem Wurf seine Farbe nochmal aussuche dürfen, es kommt ja immer nur weiß!" .. Prinz sucht sich gelb aus, Arc wirft, die Karte zeigt weiß :) Das wiederholen wir noch 4 mal, jeweils mit anderen Farben, die sich Prinz aussuchen durfte. 2 mal gewann seine Farbe, dummerweise war es in einer "best of 5" Competition, in der ich bereits 2 Gewinne hatte.. mein fünften Wurf entschied ich mich übrigens für weiß.. und es war: weiß ;) Ich habe jetzt das Einzelzimmer. :)

Wow.. Lose werfen, wie im Alten Testament klappt ja wirklich recht gut! Von 4 Competitions habe ich 4 gewonnen.. Scheint, als wäre es "recht" eindeutig. :)

Tags: ,

Keine Kommentare: