Gestern Abend war's echt krass.. Erst hören wir voll laute Sirenen draußen. Wir saßen gerade zu dritt in Regina's Küche. Ich zitierte aus Werner Beinhart: "Die Russe komme!!" Die beiden russlandsdeutschen im Raum fanden es nicht ganz so witzig. *lol* ;)
Plötzlich blinkten alle Häuser blau. Ah! Die waren jetzt also auf unserer Straße! Ich schaute aus dem Fenster: Ein großes Feuerwehrauto fuhr an unserem Haus vorbei - bzw.. es hielt direkt davor! Ein zweites. Ein drittes. Ein viertes. Fünf, sechs, SIEBEN Feuerwehrwagen! Die ganze Straße war mit roten Autos und Trucks gepflastert. Alle sieben Autos blinkten blau und zig Feuerwehrmänner rannten hin und her und verlegten Schläuche. KRASS! Es schien wirklich "irgendwo" zu brennen!!
Der erste Gedanke, der mir durch den Kopf ging war: "Kacke! Der L. (unser Vormieter) in unserm Keller hat bestimmt wieder geraucht und jetzt brennt alles!"
Wir liefen raus und stellten uns auf die andere Straßenseite. Im NEBENhaus brannte es tatsächlich. Da kamen dicke Rauchschwaden aus dem Kellerfenster raus. (War L. jetzt umgezogen? In den Keller des Nachbarhauses? Der Hausmeister hatte ihm ja verboten bei uns im Keller zu wohnen.) Ich machte fleißig Bilder und drehte (auf Wunsch von Prinz und Arc) ein Video. Als ich Arc und Prinz anrief und ihnen sagte, dass der Keller brennt, lachten sich beide total kaputt. ;)
Der arme Hausmeister und der Hausbesitzer rannten wie wild hin und her und Feuerwehrleute mit Sauerstofftanks auf dem Rücken und Masken kamen aus dem Haus. Ein Teenagermädel sagte uns, dass das ihr Keller sei. Ihre Waschküche, um genau zu sein. Ihre Waschmaschine sei wohl explodiert. HA! Krass! :) Zumindest war es nicht L., der war nämlich gerade woanders.
Uiuiui, unser armer Hausbesitzer hat in diesen Wochen eeeeeecht viel Stress! Der Arme. Aber es war schon echt interessant so n riesen Rummel direkt vor unserer Haustür zu haben! :)) (es ist ja niemandem was passiert *g*)
Tags: Feuer, Erlebnisse
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen