Der Prinz heisst ja Prinz, weil er adlig ist. Und heute morgen klingelte es an der Tür und jemand schenkte uns ein nagelneues Schloss! :) Cool!
Okay, Spass beiseite: Es ist echt traurig, was mit unserem Vormieter so abgeht. Heute morgen war er wohl wieder im Keller, und keiner weiß, wie er reingekommen ist. Wir mussten daher die Türschlösser austauschen lassen. Heute morgen klingelte der Hausmeister und baute ratz-fatz einen neuen Schließzylinder ein. Wir haben jetzt 6 Schlüssel, so dass jeder in der WG einen haben kann. Was mit L. ist, wissen wir alle nicht so genau. Gestern sah ich ihn noch auf der Straße herumwanken. Es war ein trauriges Bild. Und ich fühle mich hilflos, weil ich nicht weiss, wie ich ihm helfen kann. Er nimmt ja keine Hilfe an! Er sieht nicht, dass er ein echtes Problem hat. Es tut mir im Herzen weh ihn so leiden zu sehen.
Aber ist das nicht auch so mit all den Menschen, die verloren durch die Welt laufen? Sie leiden oft in ihrem Leben und wissen nicht mal wieso. Man bietet ihnen den Sinn des Lebens an, GOTT selbst, den Schöpfer aller Dinge, aber sie wollen keine Hilfe. Sie denken, sie schaffen es alleine. Und am Ende ihres Lebens sind sooo viele Leute verzweifelt, weil sie keinen Sinn in dem sehen, was sie selbst auf die Beine zu stellen versuchten. Sie werden alt, und wenn ein Mensch stirbt, ist oft ein anderer Mensch zurückgeblieben, der nicht mehr weiß, wie er mit dieser Welt fertigwerden soll, da "seine Welt" ihm genommen wurde, und er Gott und dessen Gemeinschaft der Heiligen nich kennt. Man ist allein. Aber keiner will Hilfe. Genau wie L., unser Vormieter. Und genau deswegen brennt mein Herz. Weil ich helfen will. Weil ich den Menschen Gott, den WAHREN Helfer und Retter zeigen will.
Tags: Allgemeines Tagebuch, Gott, Evangelisation
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen