ich bin in den Westerwald gefahren um mein Zeug zu holen. Mein Tank war langsam aber sicher leer. Dummerweise verpasste ich eine Ausfahrt, weil da ne Baustelle war und ich nicht rüber durfte.. Ich hoffte darauf, dass ich noch 18 km fahren könne, damit ich in Selters dann schnell tanken könne. 8 km vor Selters geht der Motor plötzlich aus und ein gelbes Lämpchenleuchtet auf. Der Tank war aber noch nicht leer!
Ich konnte den Wagen starten und auch weiterfahren (was ja bei leerem Tank nicht gehen dürfte).. sobald ich aber in den 5. Gang schaltete, ging er wieder aus. Und dieses Spiel wiederholte sich ständig.. Ich fuhr also im 4. Gang mit 70kmh auf dem Standstreifen bis zur nächsten Ausfahrt (rund 2 km) und parkte an einer Tankstelle...
Nachdem ein bisschen mehr Benzin drin war und der Wagen nochmal für ne Weile fuhr, ging das "Check Engine" Lämpchen plötzlich aus und alles war wieder normal. Mist.. ich bin ein Depp. Nächstes Mal tanke ich früher. ;)
Vielen Dank an dieser Stelle an meine Mom, die die 8km zu mir rausgefahren ist um mir zu helfen.. ich stand ja schon an der Tanke, wollte aber nicht tanken, weil ich dachte, der Motor sei Schuld.. *gg* jaja... ordi halt :)
Tags: Auto
1 Kommentar:
wie war das: "Auto" fängt mit einem freudigen "Aah" an und hört mit einem erschrockenen "oh" auf...
:P
Kommentar veröffentlichen