Sonntag, 16. September 2007

ein einzigartiges Geschenk

Ich habe gestern ein Geschenk bekommen. Ein Geschenk, wie ich es noch nie zuvor bekommen habe. Was es ist? Es ist "Wahrheit". Mehr werde ich dazu nicht sagen. Ich weiß nur, dass es das krasseste Geschenk ist, das ich je bekommen habe. Es lässt mich sprachlos - und das bedeutet schon SEHR VIEL, wenn ihr mich kennt.

Ich habe echt gezögert, bevor ich das Geschenk annehmen konnte. Es war krass. Einfach zu krass. Ich betete dafür, dass ich mit einem so unglaublich wertvollem Geschenk behutsam umgehen kann, auf dass ich nichts kaputt mache. Ich nahm das Geschenk und kann nicht in Worte fassen, wie krass gerührt ich bin. Noch nie war jemand so zu mir. Noch nie hat mir je jemand so viel vertraut. Es ist überwältigend. Schockierend. Und gleichzeitig lehrt es mich Demut zu bewahren, weil ich durch Wahrheit Dinge über mich selbst erfahre und sehe, die mich selbst erschrecken und auf die Knie fallen lassen um Vergebung beim Vater zu erbitten. Wahrheit bedeutet auch, dass man sich selbst von einem Blickwinkel sieht, den man manchmal als eher gruselig zu bezeichnen vermag.

Ich hasse es, dies zuzugeben, aber ich habe so viele Tränen vergossen, als ich Dinge über mich erkannte, die mir einst verschlossen waren. Ich betete mehr denn je, für andere, für Freunde, für mich, aber vor allem aus Dankbarkeit Gott gegenüber, dass Er mich verändert hat. Es tut weh Sünde zu erkennen - meine eigene Sünde ist echt furchtbar. Und ich bin so dankbar, dass mir jemand Wahrheit schenkte. Ich kann, wie gesagt, nicht in Worte fassen, wie unglaublich dieses Geschenk war. Es war mit Abstand das schönste und krasseste Geschenk, dass mir je ein Mensch gemacht hat!

Bitte versteht, dass ich zu diesem Thema nichts weiteres mehr schreiben und auch keine Fragen beantworten werde. Weder im Real Life, noch online. Es ist sehr persönlich und privat, etwas, was mir sehr ans Herz geht. Ich schreibe es hier auf, weil es MEIN Blog ist, und ich es für mich als Memorandum speichern möchte. Es ist mein Blogeintrag, also für mich geschrieben.

Jedoch möchte ich auch meine Leser ermutigen: Wenn ihr jemals solch ein Geschenk erhaltet (und dann werdet ihr auch verstehen, was ich mit "Wahrheit" meine), geht VORSICHTIG damit um! Es ist eins der kostbarsten Geschenke der Welt!

Tags: , , , ,

Keine Kommentare: