Montag, 21. Mai 2007

FLORIDA!!!!!

yessssssssssss, we made it! Ich sitze gerade an nem G5 Mac im Haus einer Person namens Kevin.. und ich stelle fest, dass ich hier keine Umlaute habe... *seufz*

Kevin wohnt in Florida.. Er ist 2 Jahre aelter als ich und wohnt in einer sogenannten "Gated Community", was bedeutet, dass hier ne dicke Mauer um ein Areal voller Haeuser und Strassen gebaut ist, es nur einen Ausgang gibt mit einem riesigen Eisentor, welches man nur mit einem Pin Code oeffnen kann. Mit anderen Worten: Ein Gefaengnis fuer Leute, die gerne eingesperrt leben moechten, aber nichts verbrochen haben. ;)

Kevin's Haus ist GROSS! es ist SEHR gross! um genau zu sein: es ist eine eeecht grosse Villa! Kevin scheint weit mehr Geld zu besitzen als ich (3 Autos, davon ist eins ein Ford F350 Pickup Truck mit Dulies Reifen hinten). Er ist verheiratet und hat 3 Kinder, und bisher habe ich noch nichts in seinem Haus gefunden, was auch nur annaehernd aelter als 2 Jahre ist... echt krass!!

Der Luxus hier unten ist... gruselig! :( Mit all dem Geld haette man sooooooo irre viel fuer Gott machen koennen! Doch stattdessen gibt man es fuer Schnickschnack und Trallala aus.. Fast jedes Haus in diesen Gated Communities kostet um die $2 Mio, laut Kevin... und er muss es wissen, denn er ist Bauunternehmer und baut Haeuser in den Gated Communities... Und das "lustige" daran ist: So stinkreich die Leute hier unten auch sind, es macht sie keinen Meter gluecklich.. ganz im Gegenteil: Von dem, was ich so an meinem ersten Tag hier unten gehoert habe, ist es wohl besser nichts mit den Nachbarn zu tun zu haben, weil die sich alle nur am angiften und anmotzen sind.. krass, oder?

Ich wuerde mich nicht wohl fuehlen so viel Geld zu besitzen.. nicht im Kontext dieser Welt.. nicht mit dem Wissen im Hinterkopf, dass eine Patenschaft in Afrika zum Beispiel fuer 5 bis 50 Euro im Monat Menschenleben erhaelt und rettet, und ich noch gar keine habe.. :(

Anyway.. es gibt hier soooooo irre viel zu erzaehlen! Dafuer reicht aber die Zeit und der Platz nicht.. und es wuerde eh niemanden interessieren, weil der Blogeintrag zu lang waere ;) daher mach ich fuer heut erstmal schluss.. aber freut euch auf bilder, gruselige geschichten des road trips down here, und einige weitere abenteuer, die ich allein gestern erlebt habe!! haha! :D

bis bald! ;)

Tags: ,

1 Kommentar:

Regy hat gesagt…

Hey,

oh ja... diese "gated communities" kenn ich auch noch aus CA... voll komisch diese Dinger. Vor allem denken die, dass die ja so viel toller und reicher wären als die "normalen" aber das stimmt gar nicht! Naja, egal. Die Reichen tun mir alle voll leid, weil sie so sehr an ihrem Geld hängen und überhaupt nicht glücklich sind.

Bin froh, dass ich so total von Gott mit Geld versorgt werde, für meine Ausbildung nichts bezahlen muss, sondern der Staat sogar eigentlich dafür bezahlt. Und das ist schon mal hammer genial! Whooohooo!!