Samstag, 19. Mai 2007

Inkompetenzomania

grrrrrrrrrrrrr!! (eigentlich reicht das schon als blog eintrag, aber ich werde mal etwas näher erläutern...)

gestern habe ich den ganzen tag nur geräumt, gepackt, gemacht und getan..
letzte nacht habe ich das selbe getan..
heute früh habe ich ebenfalls geräumt und gepackt und.. im internet eine überraschung entdeckt:
seit wenigen tagen hat USPS (united states postal service) ein neues tarifsystem.. meine info und mein plan war bisher: 70 pfund paket für $80 (dauer: 6-10 wochen) per schiff nach deutschland schippern.. 2 davon um genau zu sein.. doch hier ist die überraschung: es gibt kein "per schiff" mehr - ab jetzt ist ALLES per luftpost! ergo: 70 pfund paket kommt in 10 tagen an und kostet $333 .. äääääääähmmm...

neuer plan: 8 pakete á 20 pfund (kostenpunkt: $40 pro stück) - ist zwar immernoch doppelt so teuer wie letzte woche, aber gut $2.000 billger als die jetzige alternative! boah, hätte ich das mal früher gewusst, hätte ich alles letzte woche verschickt! :( habe ich schon erwähnt, dass ich überraschungen bescheuert finde?!

weiter gehts im chaos tag:
16:30 Uhr macht "Housing Office" zu.. wenn ich nicht $100 miete extra zahlen will, muss ich HEUTE bis 16:30 uhr ausgecheckt haben..

15:00 Uhr: mein zimmer sieht noch SEHR bewohnt aus!
15:45 Uhr: vieles ist noch drin, aber das meiste draussen..
16:00 Uhr: mein RL (resident leader) taucht endlich auf - ich wusele wie ein irrer und säubere mein zimmer, und packe, packe, packe!!
16:20 Uhr: RL kommt zum zimmer check: alles prima! ABER: wo ist der schlüssel? wenn man den nicht abgibt, kostet es $50! :(
16:28 Uhr: AAAAAAARGH!! WO IST DIESER SCHLÜSSEL?!?!?!
16:29 Uhr: mein RL ruft Housing an: "Bitte wartet noch auf den ordi!"
16:29 und 20 Sekunden: HA! schlüssel gefunden!! *renn.renn*
16:30 Uhr: erfolgreich ausgecheckt! ;)

ok.. ich habe jetzt 8 Pakete zu je 20 pfund.. die post office macht um 18 uhr zu..

17:15 Uhr: ordi kommt mit einem paket zur post office
17:16 Uhr: ordi begreift, dass der mann am schalter leider nichts befreift.. 3 mal musste ich ihm erklären, dass es keinen Sinn macht ein "domestic only!" zettel auszufüllen, wenn das ding doch nicht nach USA geschickt wird...
18:00 Uhr: jep, wir sind immernoch bei Paket numero Uno...
18:15 Uhr: post office ist schon zu, ordi steht immer noch am schalter *heul*

kein witz, ich bin heute echt bald am verzweifeln gewesen! SOOOOOOOO viel inkompetenz!!! :(

morgen wird aber auch nicht viel lustiger: um 7:30 Uhr macht die post office auf.. um 8:00 uhr fahren wir (trey vater und ich) ab nach florida! AAAAAARGH! das sind ja nur 30 minuten! und ich muss erstmal 7 pakete bis zum honeycutt gebäude schleppen! yeah right!!! na, bin mal gespannt wie DAS wird! :(

leute.. ich bin echt gefrustet.. *hmpf* aber egal.. jetzt ist das schlimmste vorbei! wenn morgen alles klappt, dann bin ich zufrieden! :) wenn nicht: dann hab ich halt kiloweise zeug weniger in meinem besitz *lol* ;)

Tags: ,

1 Kommentar:

Regy hat gesagt…

Vielleicht bittest du einfach 6 andere Leute, dir beim Tragen zu helfen. Dann seid ihr alle genau rechtzeitig da, gebt alle die Pakete auf und fertig? Vielleicht schaffst du's dann ja auch in ner halben Stunde? Oder du bittest Freunde von dir, die Pakete aufzugeben.... *denk* Müsste doch auch gehn....

LG,
Regina