Mittwoch, 23. Mai 2007

Kisten schleppen für Jesus

Gestern konnten wir (Trey und ich) freiwillig der Gemeinde helfen ein paar Kisten "umzuziehen".. der Inhalt der Kisten war ausschliesslich Weihnachtsbeleuchtung und Verlägerungskabel.. Das hört sich sicher nach einem sehr leichten Job an, aber wenn man das nun im Kontext sieht: Die haben ZWEI 7.5 Tonner LKW Ladungen VOLL mit Weihnachtsbeleuchtung! Das ist mehr, als ein Walmart Supercenter in Deutschland in den Weihnachtstagen verkauft!! Ein komplettes GEBÄUDE war komplett voll damit, und wir halfen es "leerer" zu räumen.. 6-7 Stunden lang schleppten wir Kartons voll mit Kabeln und Lichter vom Gebäude zum Truck bis der Truck voll war, und luden alles dann 5 Meilen weiter in ein Lager um (also wieder Kiste für Kiste). Und das ganze ZWEI MAL *!* weil wir zwei Ladungen voll umräumen mussten! .. das Gebäude ist alles andere als leer.. Wir haben max. 30% von all der Weihnachtsbeleuchtung geschafft.. Echt zu krass! Allein letztes Jahr kauften sie Verlängerungskabel im Wert von mehr als $10.000 - ich find das echt nur heftig! :(

Trey und ich im Auto:

Jedoch waren Trey und ich nicht allein: Jim (60 Jahre alt, arbeitet in der Gemeindeleitung, pusht jeden Tag 150 Liegestütze!!) und Jamal (32 Jahre alt, ist nicht wirklich freiwillig da, da er 300 Sozialstunden vom Gericht aufgebrummt bekommen hat.. er wird wohl den ganzen Sommer bei uns sein *g*). Beide halfen ebenfalls sehr gut mit!

Jamal and Ordi
Das tolle daran: Man baut ordentlich Muskeln auf *lol* und, auch wenn anfangs niemand so sehr mit Jamal redete, weil er a) einen Körperbau und Muskeln wie Hulk Hogan hatte, und b) keiner so recht wusste, wer Jamal war oder wo er her kam. Nach ner halben Stunde fand ichs aber zu doof und hab einfach mal mit ihm gequatscht. Und haben die restlichen 6 Stunden nicht aufgehört zu reden! Ein sehr interessanter Typ. Er kommt aus Cuba und ist seit 2 Jahren Vegetarier, weiss seinen Körper weit mehr zu schätzen als ich meinen, und war sehr offen für was die Bibel zu sagen hat, auch wenn er selbst die wildesten Storys über Gott und die Bibel glaubt, so konnten wir doch ein wenig Wahrheit mit ihm teilen.

Trey filmte Jamal, Jim, und mich beim Burger King nach der ersten LKW Ladung:

Ich fands sooo cool, dass man Kisten schleppen kann und dabei Leute kennenlernt, mit denen man dann stundenlang über Gesundheit, Jesus, Sünde, und den Sinn des Lebens reden kann!

Fazit: Jamal lebte soooo auf, als er merkte, dass wir echt Interesse an dem, was er zu sagen hat, zeigten. Wir werden uns am Montag mit ihm zum Basketball spielen treffen und Freundschaft weiter ausbauen. Am Ende des Tages war er einfach nur total happy und dankte uns, dass er jetzt "endlich neue Freunde gefunden hätte." - wow! Wie sehr Gott doch segnet, wenn wir tun, was ER sagt! Praise the LORD, oh my soul, praise the Lord!

Tags: , , ,

Keine Kommentare: