Freitag, 21. April 2006

Briefkasten leeren

hmm.. was man so alles erlebt, wenn man mal kurz nachgucken will, ob post im briefkasten liegt! :)

bin heute gut gelaunt die treppe runter und wollte zu meinem briefkasten - mein nachbar (das ehepaar is übrigends SEHR nett und echt tolle leute!) saß im garten auf nem gartenstuhl und fragte, wies mir so geht und ob ichs denn eilig hab - nö, hatte ich ja nich! :) also gesellte ich mich zu ihm und wir quatschen ein wenig :)

wir redeten so über dies und das und.. leute, FRAGT mich nicht, aber das thema kam IRGENDWIE auf Gott, Glaube, die Bibel, das Leben nach dem Tod und Nahtodeserfahrung!

ich fand es wirklich faszinierend, war er so alles zu erzählen hatte, und was einigen seiner bekannten so passiert ist.. ich erzählte auch ein wenig aus meinem leben und oh man, es war ein echt tolles gespräch!

jetzt wohne ich schon seit mehr als 2 jahren hier, und so richtig gute und tiefe gespräche hatten wir noch nie.. eigentlich schade!

ich habe ihm versprochen, ihm mal ein neues testament vorbei zu bringen, da er kein wirklich "aktuelles" (im sinne von 'lesbares' und verständliches) hatte :)

was ich auch erfahren habe war, dass er ebenfalls ab und an mein blog liest! *g* daher an dieser stelle: ganz liebe grüße an dich! :)

hey leute, es gibt keinen ort, an dem man Gottes liebe NICHT bezeugen kann.. jede minute eures lebens ist wertvoll und kostbar.. was du gestern versäumt hast zu tun, ist vorbei.. man kann die zeit nicht zurück drehen.. wir haben eine gewisse menge an minuten und stunden, die uns von Gott geschenkt werden.. ist eine davon um, kann man sie nie wieder zurück holen.. das heisst: jede minute zeit, die ihr mit jemandem verbringt, ist ein geschenk an diese person! ihr schenkt einen teil eures lebens, eine zeitspanne, in der ihr nur für diese person da seid, ganz und gar dieser person.. anstelle für euch selbst was zu machen, seid ihr für andere da und seid somit ein segen für die jeweilige person..

wenn es etwas gibt, das Jesus uns gelehrt hat, dann LIEBE! und die zeigt ihr alle am besten darin, dass ihr zeit mit menschen verbringt, und sie wertschätzt.. lasst die leute wissen, dass sie euch nicht egal sind! wenn nicht heute, wann dann?


Tags: , , , ,

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du stolperst auch überall über solche Gespräche, oder? Einfach nur genial!