Montag, 3. April 2006

Werkstatt Tag :(

oh man... heute bin ich um 8 uhr morgens bei A.T.U. in gießen gewesen und habe meinen auspuff wechseln lassen.. (yeay! nach sooooo vielen monaten donner gedröne ist er jetzt totaaaaal leise!! und.. neu *g*) - das ganze sollte dann über 200 euro kosten!!! ich glaub, die hatten irgendwie n paar schräubchen locker! hab die rechnung nochmal genauer und die augen genommen und hey: EIN GLÜCK war ich DIE GANZE ZEIT dabei während der reparatur!! berechnet wurden 6 halter-gummis, 2 schrauben, 2 federn und noch n anderes gedöns..

was ICH jedoch gesehen hatte:
es wurde keine einzige neue feder verbaut
4 gummis wurden getauscht, weil der mechaniker an 2 sehr gute gummis nicht so gut ran kam, sie daher zerschnitten hat..
2 schrauben wurden eingesetzt, weil der mechaniker die beiden schrauben gefetzt hat..

fazit: nachdem ich die rechnung angeprangert hab, wurden 2 gummis und 2 federn wieder runter genommen und schon hatte ich 15 euro mehr in der tasche.. das ist ja wohl ne HAMMER frechheit, oder?!?

aber das doofe schleifgeräusch bei rechts-kurven ging nicht weg :( das haben sie auch noch mal inspiziert und: raus kam, dass die bremsblöcke wohl schleifen weil sie abgenutzt seien (auch wenn man das anhand der bremskraft nicht gemerkt hat).. kostenpunkt: NOCHMAL 120 euro!! ich wär fast an die decke gesprungen! aber ok.. der tag endete damit, dass ich jetzt n irre leises auto hab ohne probleme und ohne sonstwas.. jedoch 300 euro ärmer bin :( was n mist..

ne ABE für die alu felgen habe ich jetzt auch - das einzige was noch fehlt sind neue sommerreifen für die alu felgen.. dazu noch ne lackierung für die rechte tür, da diese sehr matt wirkt, dann noch TÜV neu, und dann ist das auto fertig zum verkaufen.. und unter 5.5oo wird es auf gar keinen fall verkauft!

eigentlich uuuuuunglaublich, wie krass manche werkstätten sind, oder?! mal eben 15 euro abknapsen, ohne je was gemacht zu haben?! wie krass!! (an jeder anderen werkstatt hätten die gummis 1€ pro stück gekostet.. naja, bei A.T.U. ("alles außer teuer" laut eigener werbung) kosten sie 2,95 € .. macht euch euren eigenen reim drauf!)

naja.. lange rede kurzer sinn.. mein auto ist wieder heile und fährt sich wie n neu-wagen!! echt geil! ;D und wer weiss? vielleicht bekomme ich das geld ja sogar vom arbeitsamt wieder? ;) ich frag einfach mal! *g*

PS: achso, was mir gerade wieder einfällt: ihr könnt euch nicht vorstellen, was letzte woche krasses passiert ist! ich fahre auf der autobahn und überhole so n schleicher, der mit 60 kmh auf der autobahn tingelt.. als ich gerade zum überholen ansetze löst sich bei diesem friedberger kerl die radkappe vorne links und rollt gemächlich vor meinem auto auf meine spur.. dort verweilte sie in der MITTE meiner spur, bis ich, da ich schon zu nah dran war und nicht mehr bremsen konnte, sie mit großem karacho überrollte und in tausend teile zerschmetterte! ;) ich machte mir erst sorgen um mein auto, aber das hatte nix.. bloss, der friedberger typ, dem sie abgesprungen war, guckte mich SEHR doof an! *lol* hmmm.. naja.. also meine schuld is das nich.. bin froh dass meinem autochen nix passiert is :( .. grrr!

Tags: , , ,

3 Kommentare:

debbie hat gesagt…

mr. ehemgatte,
würden sie die freundlichkeit besitzen und mich entweder telefonisch oder eltronisch-postularisch zu kontaktieren?
das wäre wirklich von sehr großer wichtigkeit für mein weiteres leben!
also mach doch mal endlich, wie soll denn das sonst nur werden?!

Anonym hat gesagt…

:D Manche Leute sind echt frech :D
Aber, wenn die jedem nur 15 Euro abknöpfen, rechnet sich das im Jahr ziemlich ;)

Was ich allerdings nicht verstehe: Du "jammerst" wegen dem Geld und hast dann Alu-Felgen? o.O
Naja, du wirschs ja wissen ;)

ordi hat gesagt…

haaallo, die waren doch beim auto dabei, als ich es vor 2 jahren gekauft hab! ;) da kann ich doch nix für! das autohaus, von dem ich den wagen hab, die haben mir NUR die alus mitgegeben.. die winterreifen musst ich selber kaufen, weil die deppen vergessen hatten sie einzupacken! :( und weilburg is einfach zu weit weg um nochmal hinzufahren..

also gekauft hab ich die nich extra! :P