Freitag, 14. April 2006

Wertvoll in Gottes Augen & NARNIA

hey guys!
sorry, lang nix geschrieben, i know - war mit emails und ebay recht beschäftigt :)

heute war donnerstag, also auch "mein" grosser tag - hab die message im jugendkreis gemacht und hmmm.. ich war echt erstaunt! am anfang dachte ich erst: "oh oh! heute sind die leute NUR am gackern und blödsinn machen! das wird echt nix!" .. aber nach wenigen minuten waren alle total gebannt und hörten ganz leise zu.. das krasse dabei: ich habe noch nie in meinem leben sooooo nachdenkliche gesichter gesehen!! als ob das, was ich gesagt habe, sie wirklich angesprochen hätte! :)

nach dem jugendkreis kamen noch 2 leute unabhängig voneinander auf mich zu und sagten mir, dass sie es voll krass fanden, weil die message wohl genau auf einen punkt in ihrem leben gezielt hätte, der wirklich jetzt "dran" wäre! krass!!!!!

praise GOD!! :D

danach sind wir noch mit WIRKLICH vielen leuten ins 99 cent kino gefahren.. es lief: NARNIA! :D

wir sind mit hmmm.. ich glaub 12 leuten oder so da rein! (wie immer bei unserm JK sind diese 12 kleckerweise in 2-3 mann-portionen über einen zeitraum von 30 min rein gekommen *g*) .. die eine gute freundin von korni war auch da.. sie ist kein christ.. sie lachte sehr viel, was mich etwas irritiert hat.. nach dem film wollte ich sie fragen, ob sie verstanden hätte, was die ganzen symbolträchtigen handlungen zu bedeuten hätten - sie blockte leider ab und wollte auf keinen fall was davon hören, weil sie fürchtete, es könnte sich um bibel handeln.. oh man.. was will man da noch machen?

für mich was es das zweite mal, dass ich Narnia gesehen hab.. das erste mal hab ichs in original mit meiner lieblingsschwester (meine ö *träum*) gesehen.. heute zum ersten mal auf deutsch! ich wusste ja schon, dass echt viele biblische geschichten darin verarbeitet waren.. aber beim zweiten mal war ich einfach nur GESCHOCKT! ich habe so IRRE viele geschichten wieder entdeckt! parallelen ohne ende!!! am liebsten wäre ich nach dem film aufgestanden und hätte mich vorne hin gestellt und laut angefangen zu predigen!!

wie konnten die leute nicht erkennen, was dies alles zu bedeuten hatte?!?! zu krass! ZUUUU krass!!!

ich glaube ich werde mir irgendwann mal den film auf DVD holen und dann sämtliche symbolischen bedeutungen da raus schreiben und hier posten.. aber das kann noch einige monate dauern ;)

SEHR krasser film! SEHR krass! was ich aber ECHT schlimm fand war, dass ein mädel aus unserm jugendkreis (ich sag mal lieber nicht wer), im JK meinte, dass sie nicht mit will, weil sie den film schei.c.e findet.. die charaktere wären einfach schlecht gemacht.. *HUUUUUUUUUUUUH?!?!?* .. ich habe diesmal mehr denn je darauf geachtet und ich fand die vielfalt und unterschiedlichkeit, sowie die ausdrucksstarken persönlichkeiten der einzelnen charaktere völlig beeindruckend!

ich weiss nicht, was das problem von diesem mädel ist, aber ich fand ihre aussage echt mies! :( sie verurteilt etwas, was andere gut finden.. sie sagt nicht, "sie findet, dass.." sondern sie sagt "so ist es" und das is echt krass.. naja.. andererseits: sie war zB auch nicht bei der anbetungszeit dabei, nicht bei der message dabei, eigentlich nirgendwo dabei, ausser am ende, wo wir noch n spiel gespielt haben..

ich versteh das nicht! es gibt so 3-4 leute, die immer erst NACH dem jugendkreis kommen.. aber genau DIE sind es, die meist die größte kritik an ALLEM und JEDEM anbringen! vor allem an mir.. muss ich sowas ernst nehmen?! ich finds einfach nur dreist.. diese personen meiden mich auch häufig oder versuchen mich bloßzustellen.. wisst ihr, was ich dazu zu sagen habe?

Hallelujah!! solange mensche, die (meiner meinung nach) ein schlechtes vorbild vorleben (zu spät kommen, erst am ende kommen, nur kritisieren ohne aufzubauen), MICH meiden oder beschimpfen, oder kritisieren oder anzicken... so lange weiss ich, dass ich auf dem richtigen weg bin!!!

wenn die, die anderen ein schlechtes vorbild sind, meiner meinung wären, dann müsste doch etwas mit MEINER meinung nicht stimmen, oder?! daher: hallelujah, preist den HERRN für jedes feindliche wort aus ihren mündern!!

Tags: , , ,

Keine Kommentare: