heute morgen war ich im GoDi und saß neben einem lieben freund, der ebenfalls mitarbeiter in meinem jugendkreis ist.. ganz vorne sah ich maike s., welche nun in köln studiert, so dass sie eigentlich nur seeehr sehr selten bei uns zu sehen ist! wer sie einmal singen gehört hat, weiss, wer sie ist :))
sie saß neben einem 14-jährigen mädchen, welches ich persönlich als SEHR schwierig empfinde.. man kann sehr schwer mit ihr umgehen, weil sie sehr leicht aggresiv wird und ständig jeden schlagen muss.. irgendwie ist das auf dauer nervig :/
ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich diesem mädchen ab und an lieber aus dem weg gegangen bin, weil sie ja einen sowieso nur ärgern möchte und irgendwann anfängt einen zu hauen, einfach nur um aufmerksamkeit zu bekommen..
was ich beeindruckend fand, war jedoch, dass maike nicht nur neben ihr saß und stand, sondern sie auch ab und an einfach mal in den arm nahm.. sie einfach lieb hatte, so wie das mädchen eben war! ..
*autsch!* ..dieses bild traf tief.. ordi, wo ist deine nächstenliebe? ordi, wo ist deine demut? :(
es tat mir leid, dass ich stets MICH wichtiger nahm als dieses kleine mädchen.. wie konnte ich nur?! maike hielt mir unbewusst den spiegel vor.. und es schockierte mich zu sehen, wie weit ich noch davon entfernt war, richtig zu handeln :( Gott denkt sooooooo anders als wir menschen!
bitte betet für mich, freunde.. ich möchte nicht an mich denken und an das, was mir gefällt oder mich nervt, sondern für ALLE menschen gleichermaßen da sein! ich möchte nicht so werden, wie die leute, die ich ständig kritisiere: zwar verurteile ich leute nicht anhand ihrer klamotten, aber sie wegen ihrer art, wie sie aufmerksamkeit fordern, zu verurteilen ist keinen deut besser :(
ich verbrachte noch ein wenig zeit in der gemeinde und das kleine mädchen kam und haute mich ständig.. warum sie das tut, weiss ich bis heute nicht.. sie machts ja nicht nur bei mir :( betet vielleicht auch für sie, denn sie stößt damit viele leute weg, die eigentlich ihre freunde und freundinnen sein wollen..
Tags: Gott, Gemeinde
1 Kommentar:
Der Eintrag, trifft auf meinen heutigen Tag zu, habe auch wieder Lernen müßen, wie eigennützig und selbstsüchtig ich offt binn.
Kommentar veröffentlichen