Dienstag, 18. April 2006

MLP

kam heute nur eeecht schwer aus dem bett! aber dann folgte ein echt krasser tag!!

ich hatte heute einen termin bei meinem MLP berater.. also eigentlich heißt mein MLP berater Torsten W., aber dieser wohnt nun in Hamburg und somit hatte ich einen neuen.. den lernte ich heute kennen (und er mich *g*).. ich muss dazu sagen: MLP ist im grunde genommen die einzige bank, der ich wirklich vertraue! sie ist solide und nett, die leute haben für dich zeit und du weisst immer, was mit deinem geld passiert - außerdem sind sie irre kulant und freundlich! :)

ich ging zu dem MLP termin und kam erstmal 20 min zu spät.. a) verschlafen, b) krasser verkehr, c) kein parkplatz gefunden :P .. dennoch war mein neuer berater super freundlich und hatte da absolutes verständnis für! er wollte mit mir über BU (berufsunfähigkeitsversicherung) reden, da ich da schon seit 2-3 jahren interesse dran hatte.. er hatte n echt super gutes angebot! aber vorher wollte er erstmal wissen, ob sich etwas in meinem leben geändert hätte seit dem letzten termin vor 2 jahren.. *ggggggggg* wer mich kennt, weiss, dass das für IHN die "falsche frage" war ;) für mich: genau die richtige!!! ;))

ich sagte ihm, dass sich so EINIGES verändert habe! kein studium mehr, sondern ausbildung, aber die auch schon SEHR GUT zu ende gebracht, und nun, statt selbständigkeit bibelschule und theologie studium.. da war er aber schwer überrascht! weg vom großen reichtum, hin zur theologie?! da wollte er mehr wissen *g* *gg* *gggggg* hrhrhr, sehr gut! ;)

was folgte war klar: ich habe 45 minuten darüber geredet, wieso es mir wichtiger war, menschen von Jesus zu begeistern, ihnen den sinn des lebens zu zeigen und raus aus der sinn- und bedeutungslosigkeit zu zeigen, als geld zu scheffeln.. und als ich dann sagte, dass soooo irre viele menschen in der heutigen gesellschaft außer ihrem job kaum ein leben haben, oder zu viel arbeiten und zu wenig zeit mit ihrer familie verbringen, und nach der pensionierung (also nachdem sie in rente gehen) in ein irre tiefes loch fallen, weil sie nicht mehr wissen, wozu sie noch nütze sind, hatte ich ihn wohl direkt ins herz getroffen.. jetzt wollte er erst recht mehr wissen! :) also predigte ich weiter ;)

wie gesagt, geschlagene 45 min lang (ich hab auf die uhr geschaut!) gab ich zeugnis und erzählte ihm, was Jesus in meinem leben getan hatte.. dass es keine theorie war, sondern erlebbare liebe! dass Gott nicht nur in meinem, sondern in JEDEM leben eines lebendigen christen wunder wirkt! habe ihm von einigen der wunder erzählt, die MIR passiert sind, aber auch, dass Gott seine kinder einfach liebt und deswegen gerne zum staunen bringt!

oh man, leute! ich war ABSOLUT in meinem element! es sprudelte nur so aus mir raus! :D

aber wichtiger noch: ich sagte ihm auch, dass Gott eine SEHNSUCHT danach hat, dass wir zu ihm zurück kehren.. dass wirklich JEDER mensch sich von Gott abgewandt hat und man erstmal zurück kommen muss! dass soooo irre viele denken, dass sie eigentlich bei Gott sind, sind es aber gar nicht.. dass so viele theorien, "wie Gott wohl sein könnte", zwar ganz nett sind, aber einfach nichts damit zu tun haben, wie Gott wirklich ist!! es war... einfach nur cool :)

ich wollte ständig darauf zurück kommen, dass dies alles der grund sei, wieso ich mir nicht mehr so viel aus geld mache, aber er wollte ständig mehr und mehr darüber wissen! :)) es ist eine soooooooo irre große freude, wenn jemand mehr erfahren MÖCHTE, und nicht nur zweifelt.. er erzählte mir danach von seinem leben und wie er mal einmal dem tode wirklich SEHR nahe war.. ich fands hammer, wie persönlich das alles wurde! :)

das beste kommt aber noch: er hoffte ja, dass ich eine BU bei ihm abschließe, jedoch konnte ich ihm sehr freundlich erklären, dass ich diese "noch" nicht bräuchte.. "bei SO einem beschützer, ja ok, da verstehe ich das" ;) und statt einen vertrag abzuschließen, kündigte ich lieber meinen bausparvertrag, weil ich den ja nicht mehr brauchte :) das fand er sogar GUT!! ist das krass oder ist das krass? :)

ich hab seine karte.. und wisst ihr was? sobald mal wieder ein gäste-GoDi ist, schreib ich ihm ne mail und lad ihn ein! *g*

Tags: , , , ,

3 Kommentare:

Annerle hat gesagt…

WOW, und da sieht man mal wieder, das Gott alle wege offen stehen und wie er selbst solche gespräche unglaublich nutzen kann. Es ist toll, das du immer so von der liebe gottes schwärmst und sie vörmlich ausdir sprüht, wow.

Anonym hat gesagt…

hallo ordi,
toll, dass du so natürlich deinen glauben lebst. das ist mir auch neulich bei deinem tischgebet im café early aufgefallen. ;)

Anonym hat gesagt…

Schon derb, was man so alles erlebt! Freu mich voll für den Typen, dass er da einen gefunden hat, der ihm so ein bisschen seine Neugierde befriedigen konnte!
Auf jeden Fall einladen! :)