Dienstag, 25. April 2006

eine schlechte Tat, eine gute Tat

ich bin heute in die stadt gefahren, da ich a) noch 2 DVD's zurück bringen musste (man fasst es nicht! zum ersten mal musste ich auch TATSÄCHLICH was nachzahlen, dafür, dass ich sie seit samstag hatte und seit jahren kostenlos dort DVDs ausleihe).. ganze 30 cent! *lol* :D .. und b) ich noch ein geschenk für die liebe rhode kaufen wollte, die ja am montag ihren bday hat :)

ich hielt mich brav an die geschwindigkeitsbegrenzungen, denn ich hatte ja massig zeit! aber da ich keinen parkplatz fand, und eigentlich ja nur kurz und schnell in die alpha wollte, fuhr ich einfach direkt vor die alpha, also direkt vor die tür :) diese befindet sich übrigends gute 100 meter weit IN der fußgängerzone! ;)

naja, andere autos parkten da auch, das macht es aber nicht "richtig" :P

ich weiss, es war falsch.. aber meine güte :) irgendwie fand ichs gar nicht so schlimm.. ich nahm ja niemandem was weg! .. zugegeben: die vielen Jesus aufkleber und der fisch hinten drauf machten das ganze zu einem nicht so prallen zeugnis, aber.. najaaaaaa.. (ihr könnt mir ja schreiben, was ihr dazu denkt *g*)

ich kaufte also schnell was in der alpha und schaute noch eben in nem 1€-shop vorbei, weil ich dort neulich was cooles gesehen hatte.. ich ging rein, kaufte schnell alle 3 sachen, die ich mir vor n paar tagen schon ausgesucht hatte, und ging zur kasse. die frau war echt nett! aber: sie berechnete mir 1 € zu WENIG!

ok, ich hätte mich jetzt freuen können und gehen.. aber das wollte ich nicht, also sagte ich ihr: "entschuldigung, aber kostet dieser artikel nicht 2 €?" sie schaute mich schief an - ich zeigte auf den preis über dem regal.. sie wurde rot und meinte, dass wäre ihr jetzt peinlich :) aber sie bedankte sich! sie freute sich richtig, dass sie am ende des tages ihrem chef nicht irgend n minus erklären musste :)

leute.. wisst ihr was? schöner als das gefühl, geld gespart zu haben, weil sich jemand verrechnet hat, ist das gefühl, ärger vermieden und jemandem geholfen zu haben.. das gefühl, dankbarkeit ausgelöst und ein lächeln erzeugt zu haben! das ist eins der schönsten gefühle auf der welt!! :)))

deswegen: wenn euch mal jemand falsch raus gibt: hey, seid lieber ehrlich! es macht EUCH glücklich UND die person, die sich verrechnet hat! und am meisten: GOTT! :)

und wenn ihr es irgendwie einrichten könnt: versucht n legalen parkplatz zu finden :P *hehe*

Tags: , ,

1 Kommentar:

Opa hat gesagt…

"ich weiss, es war falsch.. aber meine güte :) irgendwie fand ichs gar nicht so schlimm.. ich nahm ja niemandem was weg! .. zugegeben: die vielen Jesus aufkleber und der fisch hinten drauf machten das ganze zu einem nicht so prallen zeugnis, aber.. najaaaaaa.. (ihr könnt mir ja schreiben, was ihr dazu denkt *g*)"

LOOOOL. keine ahnung, manchmal sagt JESUS ganz klar: "das jetzt nicht" - oder "nagut...diesmal ist ok" lol

zum lächeln, etc etc....ich weiß genau was du meinst. :)
genauso wie alte, brummige leute auf der straße grüßen, so dass ihr gesicht vor einen kurzen moemnt aufleuchtet. :))
DAS hochgefühl des tages. ;)