nette family
direkt nach meinem besuch beim MLP menschen bin ich zu einer family aus unserer gemeinde gefahren, die computer probs hatten.. irgendwie ging das internet mal wieder nich.. ich sah mir die sache an, doch dann wars schon zeit für mittag.. ich wurde eingeladen mitzuessen! :) ok.. ihr kennt mich *g* ein ordi hat zu hause NIE was zu essen, also ist er für sowas seeeeeehr dankbar!! ;) es war auch hammer lecker! :D
danach setzte ich mich an den rechner und schmiss erstmal alles DSL artige runter, installierte den kram neu und hatte dann auch endlich positive testergebnisse.. internet ging trotzdem nich :/ .. also DSL modem resettet -> nach 2 min war der SYNC erfolgreich und jetzt müsste alles gehen.. ging aber immer noch nix :/ .. also TK anlage resettet, die als router fungierte.. das klappte auch, aber: trotzdem kein inet.. *seufz* ich rief also unsre telekom helden an (0800-330-tipp ne zahl-000) und die prüften die leitung, prüften das modem per fern-administration (schööön!), und dann versuchten sie noch die anlage zu prüfen, aber genau da war das problem: der test ging zwar, aber sie erhielten völlig seltsame werte, die nicht stimmen konnten.. ergebnis: wahrscheinlich hat die anlage n hau :P
für mich gabs nichts mehr zu tun, aber tee und kuchen bekam ich trotzdem noch :)) und sogar n bisschen geld *danke!*.. das wäre echt nicht nötig gewesen, war aber sehr dankbar :)
bei meinem bruderherz malkie
bin dann direkt zu meinem lieblingsbruder gefahren, um ihm sein ostergeschenk von meiner mom zu bringen.. ein mädel kam in sein zimmer und setzte sich dazu und.. iiiiiiirgendwie kam das wirklich kurze 2-sätze gespräch auf das thema "Gott und glaube".. ich WEISS nicht wie!! ich WEISS es echt nicht mehr!! aber es führte dazu, dass ich fast 1,5 bis 2 stunden dort saß und diesem mädel und einem weiteren mädel, die dazu kam, nur noch von Gott erzählte!
sie hatten sehr abgefahrene vorstellungen von Gott, aber sie SUCHTEN!! das war sooo krass deutlich, wie selten zuvor! das erste mädel sagte, wie sie christen sieht und was sie unter Gott versteht.. welche gerüchte sie gehört hat und was davon sie als "vermutlich wahr" annimmt.. sie beharrte aber nicht auf dem, was sie gehört hatte, sondern war offen für das, was "wirklich" war: ich sagte ihr, dass es keine rolle spiele, wir wir menschen uns Gott vorstellen.. oder wir wir glauben, dass er ist.. oder wie wir uns wünschen, dass er ist.. denn von unserer meinung hängt es nicht ab! weder von ihrer, noch von meiner, noch von sonst wem seiner.. ER wird sich nicht für uns verändern! sich niemals UNSERER vorstellung anpassen! er war, ist und bleibt der selbe - immer! .. die frage ist nur: WER ist er? ist er erfahrbar? und die antwort lautet ganz klar: JA! denn der Gott, den die bibel beschreibt, genau DEN habe ich erlebt! genau DEN kann ich bezeugen! genau DEN kann man erleben! :)
auch das zweite mädel hatte einiges zu sagen, denn sie war schon auf christlichen freizeiten dabei und hatte einiges erlebt.. ihr problem: sie hatte auf den freizeiten nur gehört, was man alles nicht darf und wie schlecht man als mensch doch ist.. aber NIE erfahren, dass es vergebung gibt! NIE erfahren, dass Jesus nicht deshalb gekommen ist, damit wir uns alle schlecht und schuldig fühlen, sondern um uns vergebung anzubieten! aaargh! wie krass is das denn?! die leiter von dieser freizeit sollen sich bitte mal bei mir melden.. damit ich sie schimpfen kann! :P (im christlichen vokabular wäre dass dann: "in liebe zurecht weisen und brüderlich ermahnen" *gg* - heißt aber praktisch auch nur "schimpfen" *lol*)
ich erzählte ihr von der vergebung, die Jesus uns anbietet.. und wie ein leben "im frieden Gottes" aussieht! habe ihr gesagt, dass sie vermutlich einfach nur Gott falsch dargestellt bekommen hat (Johannes 8,41-44), und dass "Christ sein" was ganz anderes bedeutet als nur regeln befolgen oder sich schuldig fühlen.. es bedeutet "sich geliebt wissen".. "sich angenommen wissen".. "WERTVOLL sein".. "akzeptiert sein, so wie man ist, EGAL wie man ist!".. "IMMER willkommen beim vater zu sein".. das war alles nicht so wirklich bekannt bei den beiden..
das krasseste war aber, dass mein bruderherz ja immer neben mir saß und alles mit anhörte :) er sagte dazu nichts, weil er mit dem ganzen konzept Jesus, Gott, Glaube, Ewigkeit und sowas nichts anfangen kann und will.. aber er hörte es zumindest mit.. wer weiß, ob nicht doch was hängen geblieben ist?
alles in allem war das ein ECHT krasser tag! morgens das zeugnis bei MLP, und nun bei meinem bruder für die 2 mädels.. wie krass ist das denn?! :)
als ich heute morgen aufgewacht bin (etwas verschlafen, wie schon erwähnt), da hätte ich mir nicht mal träumen lassen, dass das heute passieren würde! .. ich wollte meinem bro doch nur mal -kurz- das geschenk von unsrer mom vorbei bringen! .. zu krass :) zu krass!!
Tags: Zeugnis, Predigt, krass, Erlebnisse, Verwandtschaft
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen