ok, noch ein eintrag.. der dritte für heute ;) ich habe das mal bewusst getrennt voneinander, da die einzelnen abschnitte ganz autonom für sich stehen sollten.. jeder abschnitt ist einfach zu unique in sich! ;)
als ich also bei meinem bruder war, klingelte mein handy.. ich wollte sowieso gerade los.. martin war dran und fragte, ob wir die gitarren-stunde nicht auf heute abend verlegen könnten (mit anderen worten: in 30 min!).. die idee fand ich gut, also fuhr ich los..
auf der autobahn überholte ich gerade 3 LKWs, als ein dunkelblauer audi mit hoher geschwindigkeit näher kam.. auf dem ring ist tempo 100.. um die LKWs zu überholen hatte ich kurz etwas mehr gas gegeben, um schneller an denen vorbei zu sein, also fuhr ich schon 120, was MIR schonmal gar nicht passte! und dazu noch der irre hinter mir, der mir wirklich an der stossstange klebte.. als ich merkte, dass ich 120 fuhr, sah ich das mal gar nicht ein wegen DEM das gesetz zu brechen! also stieg ich hardcore mäßig auf die bremse ;)))
der gute mann geriet dabei ein wenig ins hin und her schwanken beim versuch ebenfalls zu bremsen ;) er sollte Gott danken, dass er mir nicht rein gefahren ist, da das sonst riiichtig teuer gewesen wäre! vor allem, da es seit wenigen monaten RICHTIG derbe strafen auf "zu wenig abstand" gibt!! ;)) er hatte glück (oder Gottes segen?), denn er fuhr mir nicht rein.. doch es hinderte ihn nicht, mit weiterhin mit weniger als 2 meter abstand hinter mir her zu fahren.. bei thempo 100 sollte der abstand 50 meter sein!!
ich zeigte ihm an, dass er seinen abstand vergrößern sollte (beide hände flach nebeneinander gelegt, und dann die hände auseinander ziehen, um einen abstand zu demonstrieren).. dies schien ihn nicht zu beeindrucken..
ich bremste also wieder - und wieder SEHR heftig, denn ich war, durch ihn genötigt, schon wieder bei 110 bis 120 in der 100er zone.. dies gefiel ihm wohl auch nicht ;)
als ich dann an den LKWs vorbei war blinkte ich fröhlich nach rechts und zog laaangsam auf die rechte spur.. er fuhr auf meine höhe, während ich den kopf schüttelnd ihn begutachtete.. er zeigte mir "balla balla" und ich ihm auch :) hey, das war ein lustiger tag!
das kennzeichen seines dunkelblauen audi's lautet übrigends GI-AA 49* (die letzte ziffer werde ich aus datenschutzrechtlichen gründen hier nicht notieren, jedoch ist es eine zahl die weder am anfang noch am ende einer zehn-zahlen-reihe steht *g*) .. das ganze war auf der A485 um 19:10 uhr.. also immer schön vorsichtig, wenn audi fahrer hinter euch sind! denkt dran: audifahrer sind so gut wie immer schlimmer als BMW oder mercedes fahrer!
ich fuhr also heim, holte meine gitarre und fuhr weiter richtung marburg.. beim ebsdorfer grund musste ich ja raus und dann über die neugebaute landstraße (über die man übrigends sooooooooooo genial fahren kann! das is echt n traum!).. auf der ganzen strecke gibt es nur EINE ampel! als ich auf diese ampel zu fuhr, schien sie wohl aus zu sein.. oder außer betrieb, oder was auch immer.. habe sie eigentlich noch nie AN gesehen! :P .. der wagen vor mir (etwa 200-300 meter vor mir) fuhr über die ampel.. die sonne war jedoch schon relativ tief, so dass sie alles in ein gleißend helles licht hüllte! sie kam von der seite, so dass sie mich blendete, aber auch die ampel selbst so stark erhellte, dass man gar nicht sehen konnte, ob diese an oder aus war.. und wenn sie an sein sollte, welche farbe sie wohl gerade zeigte!
und nun kam das schlimme.. ich fuhr also auf die ampel zu und schaute auf selbige drauf.. meiner meinung nach, war sie AUS! also fuhr ich weiter und über die kreuzung drüber.. doch da sah ich ein auto von rechts aus dieser kleinen seitenstraße, für die diese ampel bestimmt war, kommend.. er fuhr sehr langsam und bremste auch wieder.. aber dies verwirrte mich total! war die ampel vielleicht DOCH an gewesen?!?!?! war ich jetzt etwa über ROT gefahren?!?!? DRECK!!
ich war total perplex! das hätte ja auch GANZ ANDERS ausgehen können!!! ich bin noch NIE über rot gefahren! :( ich versuchte die ampel im rückspiegel zu erkennen, doch auch da war das licht der sonne einfach zu hell, man konnte einfach GAR NICHTS erkennen! :( ...
es gibt zwei möglichkeiten:
1. die ampel war wirklich aus, wie sie es eigentlich immer war, wenn ich da vorbei kam.. der typ aus der seitenstraße hatte n stop-schild und war deswegen langsam.. also gerade erst losgerollt.. sah mich und stoppte eben wieder..
2. die ampel war doch an, ROT, und ich depp hab es nicht rechtzeitig gesehen! :( der typ war im recht und zum glück mitdenkend, so dass er nochmal wartete statt auf sein recht zu pochen..
wie auch immer.. es hat mir einen ECHTEN schreck versetzt! und WIE! :(
leute: passt bitte auf beim fahren! besonders wenn die sonne tief steht.. egal ob morgens oder abends.. manchmal kann es gesünder sein, auf sein recht (auf vorfahrt zB) zu verzichten, und dafür SICHER zu fahren! ..ich WOLLTE das auch so machen.. und nur ein kleiner moment reichte aus, um ins zweifeln zu kommen.. also: passt bitte auf und fahrt vorsichtig! :(
die gitarren-stunde war dann echt cool! :) hab gut geübt und konnte daher schon wesentlich besser mitspielen :) das leben ist schön! :D
Tags: krass, Erlebnisse, Auto
6 Kommentare:
naja, ob dieses stumpfe abbremsen gut war ist auch noch so ne frage! ich mein als christ den anderen eins auswischen? nennst du das nächstenliebe? und meines wissen nach, ist das ausbremsen auch nicht grad eine tat die jeder einfach so machen darf wie er lustig ist!
danke für deinen comment "anonym", aber ich seh das anders:
es ging mir nicht darum, ihm eins auszuwischen.. gebremst hätte ich so oder so.. da er auf handzeichen nicht reagierte, fing ich an SEINE sprache zu sprechen..
ausgebremst habe ich ihn nicht.. ich bin in einer 100er zone auf die vorgeschriebene geschwindigkeit gegangen.. ob das nun andere ausbremst oder nicht, spielt dabei keine rolle..
frag mal n polizisten, der wird dir bestätigen können, dass bei dem, was ich gemacht habe, alles komplett koscher war..
nächstenliebe in aller ehre, daran hatte ich auch schon gedacht, aber es gibt situationen, in denen man mit demut und nächstenliebe nur eins bewirkt: sich und andere in lebensgefahr bringen.. dieser typ WAR so eine gefahr! hätte ich denn seinetwegen in die LKW's donnern sollen?! hätte ich mich weiter dem staat gegenüber versündigen sollen wegen dem? (1. petrus 3).. sorry.. das sehe ich mal gar nicht ein!
ihm vergeben für den mist den er gemacht hat: ja! es gutheißen und supporten, dass er so weiter macht: nein! .. das gesetz brechen (weiter schneller fahren), damit er weiter sündigen kann und ggf. andere menschen gefährdet? NIEMALS!!
sorry, mister anonym, aber da stimme ich dir einfach mal absolut nicht zu! :(
Wenn anonym nicht anonym wäre und das Ganze etwas anders formuliert hätte, dann würde ich ihm zustimmen.
Das, was du da gemacht hast ist in gewisser Weise "Selbsjustiz" und das ist genauso verboten, wie zu schnell fahren. Einfach die LKWs überholen und dann rechts reinscheren und fertig. Du musst wegen dem Drängler nicht Gas geben, du solltest ihn aber auch nicht ausbremsen. Ich weiß ja nicht, wie du das gemacht hast, also, ob du gebremst hast, oder vom Gas bist. Wenn das erste der Fall war, dann ist das grob fahrlässig, tut mir Leid Ordi, so ist das nunmal.
Ich finde nicht nur, er kann Gott danken, dass ihm nichts passiert ist, sondern du auch ;)
Und das mit der roten Ampel... Naja, ich würde jetzt mal sagen, das nächste Mal einfach besser aupassen, sich aber nicht jetzt mortz die Gedanken darüber machen :)
einfach nur die LKWs überholen.. GENAU DAS wollte ich ja machen! und direkt nach den LKWs bin ich auch auf die rechte spur gewechselt.. aber 3 LKWs ist schon ne recht lange strecke, wenn die 90-100 fahren und man selbst mit 120 angerauscht kommt, und sofort ne 100er zone anfängt.. aufgrund der 100er zone hab ich gebremst (was legitim ist), aufgrund des drängelns habe ich eben härter gebremst als ich es sonst getan hätte ;) ja, das war schon nicht sooo nächstenliebend *sorry*
im endeffekt hätte mich aber dennoch keine schuld getroffen, weil der typ mir nachweisen müsste, dass ich ihn gesehen hätte.. was aber keinen sinn macht, da er noch recht weit weg war, als ich zum überholmaneuver ansetzte und er ab mitte des 1. LKWs anfing zu drängeln wie n irrer.. zu diesem zeitpunkt hätte ich ihn theoretisch auch "noch nicht gesehen" haben können.. somit wäre es nicht sicher gewesen, ob mein bremsen wegen ihm oder wegen der 100er zone statt fand (es fand wegen der 100er zone statt.. nur die stärke des bremsens fand wegen dem superheld hinter mir so stark statt)
bin mittlerweile der überzeugung, dass die ampel mit hoher wahrscheinlichkeit doch AUS war ;)
mister anonym hier mal wieder:
ich mein ich weiß nicht warum du immer dann noch diese blöden grinse smilies mit einfügst, aber das zeigt mir persönlich das es dir wohl spaß gemacht hat ihn zu ärgern!
und nunja, das din ich NICHT christlich!
ach mensch, ich weiss selbst dass das nicht 1A in ordnung war :P man hört halt nicht gern, dass man was falsch macht.. auch wenn ihr alle "zum teil" recht habt..
in dem moment ließ es einfach dampf ab, den der kerl ja erst anstauen ließ.. vom christlichen aspekt fehlt die demut und so, klar.. auch hätte und sollte man anders reagieren.. aber vom menschlichen her, finde ich, ist es absolut verständlich!!
Jesus hätte SEHR wahrscheinlich anders reagiert.. DAS ist ja logisch! :P
Kommentar veröffentlichen