Mittwoch, 25. Juli 2007

Camp! - Dienstag

Am Dienstag gab es ein Dodgeball Match (mein Team belegte stolz den letzten Platz, mit 0 gewonnenen Spielen), sowie einer Art Schiffeversenken ("Battleship"). Beim Schiffeversenken legt man eine schwarze Plane über ein Volleyballnetz, so dass die Teams sich nicht sehen können. Alle Spieler sind auf Knien oder allen Vieren und dürfen sich bewegen, rumrollen, etc, jedoch NIE aufstehen oder auf die Füße kommen! Die Bälle (ca. 6-8 Bälle, von Basketball über Football bis Tennisball) werden übers Netz geworfen. Wer getroffen wird (anstelle auszuweichen) ist raus. Mein Team belegte den 7. oder 8. Platz (von 8). :) Welch eine Lektion in Demut! :)

Was jedoch sehr cool war, war die Message am Dienstag. Jeremy predigte über "Faith" - Glaube und Vertrauen. Und Gott zeigte mir sooo deutlich, dass ich Ihm finanziell zwar oft vertraue, aber nicht mit meinem Zehnt. Ich habe über die Jahre hinweg echt übelst das "tithing" vernachlässigt.. Aber heute wurde es mir deutlicher denn je: So kanns nicht weitergehen! Keine weiteren Entschuldigungen und Ausreden. Der Zehnt gehört Gott - Punkt.

Am Abend wurde mir bewusst, wie schwer es doch ist, Teens in meiner Kabine zum Schlafen zu bewegen. Sie kloppten sich, sie schmissen einander aus ihren Betten, und keiner wollte schlafen. Um 00:30 Uhr (1h 30min nach offizieller Bettruhe) hatte ich die Faxen dicke und fing an Leute aufzuschreiben, mit dem Hinweis, dass die Liste an Kevin geht. Die Jungs waren geschockt und flehten mich an es nicht zu tun. Nachdem fast jeder ein bis drei Striche auf der Liste hatte, machte ich ihnen ein Angebot: Wenn sie ab jetzt die Klappe halten würden, würde ich die Liste komplett vergessen und Kevin würde nie etwas davon erfahren. Schwupps wars ruhig und 10 Minuten später schliefen alle! :)) Kleine Lektion in Gnade für nicht-Christen. Nice!

Tags: , ,

Keine Kommentare: